E
Esseker
Guest
pass auf sonst schicke ich dir persische Elefantenreiter und türkische Janitscharen
Um Sisak zu erobern... Ups, das hat wohl doch nicht geklappt
pass auf sonst schicke ich dir persische Elefantenreiter und türkische Janitscharen
Um Sisak zu erobern... Ups, das hat wohl doch nicht geklappt
upps von irak bis wien alles erobert hat wohl geklappt
Hier bist du du kleiner Wicht hab dich shcon überall gesucht deine Milch is fertig nun komm trink aus, Zähne putzen und dann ab ins Bett du Fluffelchen
ich will aber noch nicht
Ok weil heute Freitag ist darfst du länger bleiben aber sie brav
upps von irak bis wien alles erobert hat wohl geklappt
Die osmanische Niederlage war nur ein reiner Zufall. Das Wetter hat eine entscheidende Rolle gespielt. Laut Merriman waren die Regenfälle in diesem Jahr dermaßen strömend und flutartig, dass sie den Feldzug der Osmanen ernsthaft entschied. Die Soldaten kamen langsamer voran, so dass der Feldzug vorbei war, als man Wien erreichte. Und noch wichtiger ist, dass die osmanische Artillerie vieles unterwegs zurücklassen musste und die Wiener vor der Ankunft der Osmanen 9000 Mann Unterstützung rufen, um diese als Verstärkung zu nutzen.
Außerdem glaubt man nicht mal, dass Süleyman wirklich mit den Gedanken die Stadt einzunehmen nach Wien kam, sondern dass er nur eine Machtdemonstration zeigen wollte.
Nichtsdestrotrotz haben es die Osmanen geschafft ganz Europa einen Schrecken einzujagen, denn hätte man Wien erobert, wäre das wie die Eroberung Russlands durch Hitler - > die Geschichte würde klar anders verlaufen.
PS: Süleyman ist sicherlich nicht traurig, denn seine Enkel haben heute Wien bereits erobert
Du verwechselt mal wieder die 1. mit der 2. Türkenbelagerung.
Bei der ersten Türkenbelagerung im Jahre 1529 spielte das Wetter tatsächlich eine Rolle aber nicht bei der 2. Trkenbelagerung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen