Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

15-Jähriger tot - wegen Killerspiel-verbot

KraljEvo

Geek
20minuten.ch - 15-Jähriger tot - wegen Killerspiel-Verbot - Webpage

20min schrieb:
15-Jähriger tot - wegen Killerspiel-Verbot

Das Schicksal des 15-jährigen Brandon Crisp hielt die vergangenen drei Wochen ganz Kanada in Atem. Der Jugendliche war am 13. Oktober von zuhause weggelaufen, weil ihm der Vater seine Xbox-360-Spielkonsole weggenommen hatte.


Ausschlaggebend war nach Angaben Kanadischer Zeitungen ein Streit um das Spiel «Call of Duty 4: Modern Warfare», nach dem Crisp regelrecht süchtig gewesen sein soll. Den Eltern des Jungen zufolge habe es wegen des übermässigen Spielkonsums ihres Sohnes bereits «seit zwei Jahren einen ständigen Kampf» innerhalb der Familie gegeben.
Seit seinem Verschwinden fehlte von dem jungen Kanadier jede Spur. Wie CNET berichtet, hat die Geschichte nun ein tragisches Ende genommen. So wurde die Leiche des jungen Crisp in einem nur wenige Kilometer entfernten Waldstück gefunden. Obwohl die Todesursache bisher noch nicht geklärt worden ist, hat der Fall eine heftige Diskussion über die Gefahren der Online-Spielsucht ausgelöst.
Laut dem CNET-Bericht hatten verschiedene Stellen für die Auffindung Crisps eine Belohnung in der Höhe von 25 000 Kanadischen Dollar ausgesetzt. Interessanterweise hat sich nach Bekanntwerden der Einzelheiten des Falls auch Microsoft als Hersteller der betreffenden Spielkonsole sofort dazu bereit erklärt, weitere 25 000 Dollar an den Finder des Knaben zu zahlen.
(pte)
 
ich frage mich, ob es keine andere Lösung gab, als ihm die Konsole wegzunehmen.
Wenn sie sahen, dass er süchtig war, wieso haben sie ihn dann nicht in eine Klinik oder so was behandeln lassen ?!
 
Ich finde es Krank das der Typ weggrent!Wie KRANK muss man sein?
Ich bin auch 15 würde mir mein Vater (wiedermal^^) ne Sperre in den PC reinhauen würde ich net wegrennen wie BLÖD muss man sein? Es gibt tausend andere sachen auf der welt.
 
Naja ist zwar schon bisschen komisch das man deswegen wegläuft aber glaubt mal ich musste auch schwere Zeiten durchleben wegen meiner Sucht nach Konsolengames. Das war echt nicht einfach. Als mein Vater die Konsole mir wegnam bin ich auch total ausgeflippt und haben wie ein Tier die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt um die graue "Wunderkiste" zu finden.. jedoch vergeblich. Aber damlas war ich noch nicht in der Pubertät(9 Jahre alt) und genau da in der Pubertät is es am schlimmsten mit sowas. Ich wurde Megaaggresiv und unruhig, die Noten gingen in den Keller und und und. Ich zock heut nur noch mit Kollegen Fussball auf der Schwarzen Wunderkiste (denk mal jeder weiss was gemeint ist) oder treff mich halt die meiste Zeit mit Freunden und spiel echt Fussbal. Geballer und son Scheiss braucht man gar nicht eigentlich überhaupt keine Spiele aber naja gegen ein PES oder FIFA kann ich niks sagen ;) Is aber echt mies mit der Sucht glaubt mal, besonders in der Pubertät(was ich zum Glück nie erlebt hatte in diesem Abschnitt). Da sollte man nicht denken "och der soll mal nicht in den Wald und sich slebst verstümmeln ist doch krank". Man muss sowas erst selbst mal erlebt haben dann weiss man wie schlimm das eigentlich ist. Mit Suchten sollte man echt keinen Spaß machen.
 
Zurück
Oben