Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

15-Jähriger tot - wegen Killerspiel-verbot

Naja ist zwar schon bisschen komisch das man deswegen wegläuft aber glaubt mal ich musste auch schwere Zeiten durchleben wegen meiner Sucht nach Konsolengames. Das war echt nicht einfach. Als mein Vater die Konsole mir wegnam bin ich auch total ausgeflippt und haben wie ein Tier die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt um die graue "Wunderkiste" zu finden.. jedoch vergeblich. Aber damlas war ich noch nicht in der Pubertät(9 Jahre alt) und genau da in der Pubertät is es am schlimmsten mit sowas. Ich wurde Megaaggresiv und unruhig, die Noten gingen in den Keller und und und. Ich zock heut nur noch mit Kollegen Fussball auf der Schwarzen Wunderkiste (denk mal jeder weiss was gemeint ist) oder treff mich halt die meiste Zeit mit Freunden und spiel echt Fussbal. Geballer und son Scheiss braucht man gar nicht eigentlich überhaupt keine Spiele aber naja gegen ein PES oder FIFA kann ich niks sagen ;) Is aber echt mies mit der Sucht glaubt mal, besonders in der Pubertät(was ich zum Glück nie erlebt hatte in diesem Abschnitt). Da sollte man nicht denken "och der soll mal nicht in den Wald und sich slebst verstümmeln ist doch krank". Man muss sowas erst selbst mal erlebt haben dann weiss man wie schlimm das eigentlich ist. Mit Suchten sollte man echt keinen Spaß machen.

Weglaufen? Ich hatte selber mal das Problem. Dann ging ich in mein Zimmer und heulte rum...:(:( Aber Weglaufen ist mir nie in den Sinn gekommen. Nie!

JA es kommt drauf an WIE SEHR die Sucht wirkt und wie lange und oft man konsumiert . Das ist bei jedem anders und viele Faktoren wie Freundeskreis, Freundin usw. spielen eine sehr wichtige Rolle. Ich bin auch mal weggelaufen weil ich psychisch total am Ende war. Und das auch wegen ner eigentlich unnormalen Sache.
Ein Beispiel einer meiner besten Freunde ist auch ehrlich ein OberPCJunkie:
Mindestens 6-8 Stunden Gaming sind anner Tagesordnung. Aber er hat: Gymnasium,viele Friends,macht viel Sport und pflegt auch seine FReundschaften also kurzum erfolgreich
Anderes Beispiel ein ehemaliger Klassenkamerad: Obersuchti, keine Freunde,Hauptschulabschluss, kein Sport, kein gesundes Leben, nur Zocken bis zum Umfallen. Und dieser Mensch wäre auch so ein Kandidat der mit ner Pump in Schulen loszihet und wahllos Leute umnietet oder halt in den Wald geht und sich selbst umbringt.

Zuletzt bearbeitet:
JA es kommt drauf an WIE SEHR die Sucht wirkt und wie lange und oft man konsumiert . Das ist bei jedem anders und viele Faktoren wie Freundeskreis, Freundin usw. spielen eine sehr wichtige Rolle. Ich bin auch mal weggelaufen weil ich psychisch total am Ende war. Und das auch wegen ner eigentlich unnormalen Sache.

Der Junge war mehr verzogen wie süchtig. So hart es auch klingt.

Es steht, ja auch im Artikel, dass er oft Streit hatte, mit der Famillie, da würde ich doch auch abhauen. Aber ich finde es einfach zu viel, dass man dem Jungen die Konsole wegnimmt, ohne Vorher etwas nützliches gemacht zu haben. Dachten die Eltern "wenn wir die Konsole wegnehmen, wird er sich bessern" ?!
Der Sohn sollte sich als verstanden fühlen und nicht als abgestossen.
Aber mich interessiert, wie er gestorben ist, ob Suizid oder sonst irgendwie..

Also ich zocke ja auch viel Xbox360.. vorallem jetzt wo ich zwei extrem geile Spiele gekauft habe "Saints Row 2" und "Fable 2".. würden mir meine Eltern die Konsole wegnehmen, würde ich wohl sehr aggressiv werden.

1. Weil ich die Konsole und alle Zubehöre selber gezahlt habe.
2. Weil ich neben bei auch Hausaufgaben und so Versuche zu machen zB bin ich gerade an einem 400Seitigen Buch, worüber ich ein Referat halten muss. Und ich nebenbei auch zocke... 1 oder 2Stunden durch die Woche...
3. Weil mich diese Spiele in keinster Weise moralisch/politisch beeinflussen.

Zurück
Oben