Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2,5 Jahre Haft für albanische Protestierende in Mazedonien !

Das Recht auf versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht das für jeden gelten sollte, wenn dabei aber Demonstranten gewalttätig werden treten sie dieses Recht mit Füßen und gehören bestraft, unabhängig von Ethnie. Es ist ein Unding das man gewaltsame Demonstranten verteidigt, dies werfen ein schlechtes Bild auf alle Demonstranten.

man konnte ja den bildern, die im internet zu sehen waren, entnehmen, inwiefern die polizisten gewaltsam gegen die demonstranten vorgingen. und nein, hier wurde von meiner seite sicher keine gewalt verherrlicht. aber ein solches strafmaß anzusetzen ist juristisch sicherlich nicht vertretbar.
 
Tausende Albaner protestieren gegen die Verurteilung der sechs Albaner im Fall von Monstra. Sechs Albaner wurden zur lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Grund sei der Mord an fünf Mazedonier am 12.04.2012 bei dem See Smilkovci in Shkup. Vier Teenager und eine 45 jährige Person, die beim Angeln waren, wurden ermordet. Jedoch gibt es keine Beweise dafür, dass die Täter die sechs Albaner sind. Seit der Ankündigung der Haftstrafe der sechs Albaner werden überall Proteste organisiert, innerhalb Mazedoniens aber auch im Ausland, um für die Gerechtigkeit der sechs Albaner zu kämpfen und für die Freilassung.

Am 04.06 gab es jedoch Zusammenstöße zwischen den albanischen Protestierenden und der mazedonischen Polizei. Dabei wurden zehn albanische Protestierende verletzt.

Jetzt beschloss das Gericht in Tetova,
dass acht albanische Protestierende für 2,5 Jahre ins Gefängnis müssen. Für die weiteren zwei albanischen Protestierende folgen noch weitere Gerichtsverfahren.


Protestat në Shkup, 2.5 vite burg me kusht për protestuesit shqiptarë ? KOHA


Schwachsinn.

Auf Bewährung. Und hör auf zu Lügen.
??????? ????? ?? ??????????? ?? ?????????? ??????? ?? 6 ???? | ????? ??????????

Pozdrav
 
Zurück
Oben