Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2.August - Ilinden/Hl.Ilias

da siehste wie den kindern kommunistische kacke eingeflösst wird,und sie dann das kyrillische erlenen müssen

alles schön dokumentiert und mit quellen belegt

aber du wirst es dir eh nicht angucken aus dem einfachen grund weil die wahrheit weh tut

schoene propaganda, von wem diese geschichte mal wieder adoptiert wurde isr hinlaenglich bekannt!

interessant ist auch, das gerade ihr die die kinder vertrieben habt, auch den makedonischen terminus "deca begalci" benutzt!

eines tages, werdet ihr fuer eure suenden zur rechenschaft gezogen!

YouTube - Mizar Belo more

komm mir net mit goce delcev :rolleyes::rolleyes:

der typ war ein fanatischer bulgare

ebenso der tzar samuil

was haben die bitteschön mit makedonien zu tun?????

The denial of a Macedonian identity by the neighboring Balkan states, and their irreconcilably contradictory claims, motives, justifications and rationalizations, are mirrored by the largely polemical and tendentious Bulgarian, Greek and Serbian literature on the Macedonian question.

http://www.mazedonien-forum.de/thema.php?id=75429
http://www.gate.net/~mango/britrep.html

schoene propaganda, von wem diese geschichte mal wieder adoptiert wurde isr hinlaenglich bekannt!

interessant ist auch, das gerade ihr die die kinder vertrieben habt, auch den makedonischen terminus "deca begalci" benutzt!

eines tages, werdet ihr fuer eure suenden zur rechenschaft gezogen!

YouTube - Mizar Belo more

The denial of a Macedonian identity by the neighboring Balkan states, and their irreconcilably contradictory claims, motives, justifications and rationalizations, are mirrored by the largely polemical and tendentious Bulgarian, Greek and Serbian literature on the Macedonian question.

http://www.gate.net/~mango/britrep.html

vedreh nich die wahrheit!!!!erst hat die vmro griechische makedonier getötet und später wurden die kinder verschleppt ist belegt ok?????golce delchev war ein bulgare aus makedonien der makedonien und die adrianopel region an bulgarien angliedern wollte

und tzar samuil war der kaiser von bulgarien der gehörig eins auf den deckel bekommen hat von basil II aus makedonien :rolleyes::rolleyes:

edit: hier haste was über den golce delcev

YouTube - FYROM & VMRO ARE ETHNIC BULGARIANS

der typ war ein bulgare

vedreh nich die wahrheit!!!!erst hat die vmro griechische makedonier getötet und später wurden die kinder verschleppt ist belegt ok?????

verdreh nicht die wahrheit grike,als erstes existieren keine grikischen makedonier denn ihr habt seit 1913 makedonier vertrieben, das ist alles dokumentiert!langsam aber sicher kommen wir an einen punkt, nur durch deine ignoranz, arroganz und wahrheitsverdrehung, an dem ich extrem allergisch werde!!

Kein anderes europaeisches land hat bis dato so ein bevoelkerungsaustausch vorgenommen wie die griken, makedonien (von den griken "neue territorie" benannt) wurde nach 1913 das meist NEU besiedelte gebiet in grikenland, dokumentiert und bewiesen.....

“Crossing the Aegean: The Consequences of the 1923 Greek-Turkish Population Exchange” by Renee Hirschon, 2003, page 181.:
mapofgreecerefugeesettlements-1926.jpg

und das ihr die makedonischen fluechtlinge und deren kinder die elternlos blieben als grikisch bezeichnet ist ja mal die frechheit ueberhaupt!!!

golce delchev war ein bulgare aus makedonien der makedonien und die adrianopel region an bulgarien angliedern wollte

natuerlich, und ganz china mit dazu!

goce_newyorktimes_19030526.gif

und tzar samuil war der kaiser von bulgarien der gehörig eins auf den deckel bekommen hat von basil II aus makedonien :rolleyes::rolleyes:

Prinz Otto von Bayern war Koenig von Grikenland....
also erst nachdenken, dann schreiben

Falsch, Vasil II von Byzanz, Nachfolger und Herrscher in der makedonischen Dynastie...

(PS:interessant ist, in der Antike hies der makedonische Sonnengott IL, ob sich davon ILIAS ableitet....?)
Erinnert mich daran, dass viele Griechen meinen, der Name Ilias habe was mit dem griechischen Sonnengott Helios (Ilios) zu tun (Ηλίας <--> Ήλιος). Ist aber nicht so. Der Name ist hebräisch (Altes Tesament).

kannst du da mir eine genauere passage nennen>?
Nein, so bibelfest bin ich leider nicht, dass ich mal so eben aus dem Alten Testament zitieren kann. :)
Allerdings ist es unzweifelhaft, das jeder Ilias, Ilija, Ilyas, Elias usw seinen Namen dem hier zu verdanken hat:
Elija ? Wikipedia

Als Vorname tauchte der Name bei den Griechen zB erst nach deren Christianisierung auf. Muslime haben diesen Namen aus dem gleichen Grund: auch sie glauben an die alttestamentarischen Propheten. Auch bei ihnen taucht der Name erst mit der Annahme der Religion auf.

Zurück
Oben