Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2. Bundesliga 2023 / 2024

Nützt aber nichts, wenn das eigentliche Ziel, den Wiederaufstieg jahrelang verpasst...
Schlimmer wäre es aber gewesen wenn man den Aufstieg nicht schafft UND finanziell beschissen dastehst 😉
Wenn man sich vor Augen hält was seine Vorgänger gerissen haben, siehe Bobby Wood, und er den Karren aus dem Dreck geholt hat, sollte man schon den Hut vor ihm ziehen. Beispiel Onana, an dem verdienen wir immer noch.
 
Schlimmer wäre es aber gewesen wenn man den Aufstieg nicht schafft UND finanziell beschissen dastehst 😉
Wenn man sich vor Augen hält was seine Vorgänger gerissen haben, siehe Bobby Wood, und er den Karren aus dem Dreck geholt hat, sollte man schon den Hut vor ihm ziehen. Beispiel Onana, an dem verdienen wir immer noch.

Schlimmer geht immer, aber der Kader muss eben passen, reicht halt net nur gute Spieler haben, die viel kosten, und das nicht auf den Rasen bringen....
Wenn man beispielsweise nach Köln schaut, wie die da am Kader gespart haben, keinen guten Stürmer, viele verletzungsanfällige Spieler...ist ja vorprogrammiert, dass da absteigst...

Bei uns wird es auch gefährlich...zu viele Spieler, die ihre Karriere beendet haben, deren Leihe auslief....Stindl, Godorf, Nebel, Matanovic, Thiede usw musst eben erstmal ersetzen...und Sebastian Freis traue ich das auch nicht zu, dass er das adequat schafft...müsste jetzt schon was laufen....
 
Wow
Düsseldorf nach 3:0 in Bochum vor Aufstieg
Nach vier Jahren in der 2. deutschen Liga steht Fortuna Düsseldorf knapp vor der Rückkehr in Deutschlands Oberhaus. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune setzte sich am Donnerstag im Relegationshinspiel beim VfL Bochum von Kevin Stöger mit 3:0 (1:0) durch und kann am Montag vor eigenem Publikum den Aufstieg fixieren.

 
So, die Relegation 2023/24 ist dann auch entschieden, Düsseldorf bleibt nach dem verlorenen Rückspiel , 2. Ligist,

Der Jahn aus Regensburg konnte sich im Rückspiel gegen Wehen Wiesbaden durchsetzen, und ist nach einem Jahr 3. Liga wieder zurück in der 2. Liga- Glückwunsch!!
 
Tabula Rasa auf Schalke :lol: Die Spieler wie Tempelmann, Kabadayi sind dann die, die demnächst, wenn sie gegen Schalke spielen, Tore schiessen....

 
Sie fragen, der Postillon antwortet: "Wieso kann der HSV eigentlich nicht in die Bundesliga aufsteigen?"
Heute will Tim T. (28) aus Fronbüttel wissen:

"Wieso kann der HSV eigentlich nicht in die Bundesliga aufsteigen?"

Diplom-Fußballologin Maryam Döllnheimer antwortet:

Dass der HSV nicht in die 1. Liga aufsteigen kann, hat juristische Gründe, die in der 50+1-Regel liegen. Diese Regel besagt, dass in der Bundesliga nur eingetragene Vereine spielen dürfen, die nach dem Vereinheitsgebot von 1516 gegründet wurden und eine vom DFB-Präsidenten signierte Profilizenz besitzen.

Dorf-, Hinterhof- und Amateurvereine wie der HSV hingegen haben lediglich das Recht, maximal in der zweiten Liga zu spielen. Steigen sie dennoch in die Bundesliga auf, droht diesen Vereinen ein saftiges Bußgeld sowie der Zwangsabstieg in die Kreisklasse Fulda-Ost.

Dies ist auch der Grund, warum der Hamburger SV jedes Jahr im Endspurt alles daran setzt, auf keinen Fall aufzusteigen. Internes Ziel ist stets Platz 4, das zumindest diese Saison erfüllt werden konnte. Trainer Steffen Baumgart erhielt dafür einen satten Bonus und darf das Team auch in der kommenden Spielzeit trainieren.

Aufgrund spielerischen Unvermögens gerät der HSV jedoch regelmäßig in die gefährliche Situation, in die Relegation zu müssen. Das war etwa 2022 und 2023 der Fall. Meist trickst die Mannschaft dann, indem jeder Spieler vor den beiden Partien mehrere Schnäpse trinkt, Bleieinlagen in die Schuhe legt und Kontaktlinsen mit -22 Dioptrien trägt. So soll die sportliche Leistung von vornherein ausreichend niedrig gehalten werden.

Eine andere landläufige Theorie lautet, dass der HSV einfach übelst schlecht ist.
 
Glückwunsch zum 130 Geburtstag :77:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben