Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

2 neue Staaten in Europa: Südossetien und Abchasien.

und es hat tatsächlich leute gegeben, die gedacht haben, kosovo würde keine kettenreaktion hervorrufen...

Welche Kettenreaktion hat den Kosovo ausgelöst?
Ich dachte die Ossten und Abchasenn haben sich schon seit 1990 von Georgien selbstständig gemachtm, also vor KS Unabhängigkeit.

Nein natürlich nicht. Ich dachte da eher an die russisch-serbische Freundschaft. DIe RUssen würden alles tun, um das Kosovo wieder zurückzuholen. Das heißt unter anderem keine Unterstützung von Abspaltereien usw.

Ossetien und Abchasien sind ein Sonderfall und nicht mit restlichen Konflikten in der WElt vergleichbar.

Dort wurde ein Genozid verübt.

(heuchel,hüst,heuchel)

:toothy2:

ich kann mich erinnern wie die Forumsalbaner immer geschrien habe "kosovo sonderfall"...

jau.....war doch klar, dass es soweit kommt und das war erst noch der Anfang.

Schottland ist schon in den Startlöchern.

ich kann mich noch erinnern als Forumsserben gemeint haben Kosovo wird niemals unabhängig werden.

den konflikt gibt es ja schon lange vor der kosovo unabhängigkeit.

Den Konflikt ja, die Abspaltungen erst jetzt...

Im Grunde hat strg schon recht. Damit können die Russen doch garnicht mehr bei der Kosovofrage für die Serben argumentieren.

Es sieht so aus, als hätte man sich damit abgefunden, dass der "Westen" eben macht was er will und spielt jetzt mit dessen eigenen Regeln weiter. Rußland hat eben genug Interessen, die es vorher nicht durchsetzen konnte. Jetzt zieht der Westen sein Ding durch und die Russen machen es nach.
Und anscheinend gibt es eher 2 Gruppen. Der Westen und eben Rußland, China und der Iran, die sich die Regeln des Westens nicht aufzwingen lassen wollen. Es ist also gut möglich, dass diese Sachen nur aus trotz geschehen und sie keiner wirklich für richtig oder falsch hält, er weiß einfach was er will und nicht es sich dann.

Den Konflikt ja, die Abspaltungen erst jetzt...

Im Grunde hat strg schon recht. Damit können die Russen doch garnicht mehr bei der Kosovofrage für die Serben argumentieren.

Es sieht so aus, als hätte man sich damit abgefunden, dass der "Westen" eben macht was er will und spielt jetzt mit dessen eigenen Regeln weiter. Rußland hat eben genug Interessen, die es vorher nicht durchsetzen konnte. Jetzt zieht der Westen sein Ding durch und die Russen machen es nach.
Und anscheinend gibt es eher 2 Gruppen. Der Westen und eben Rußland, China und der Iran, die sich die Regeln des Westens nicht aufzwingen lassen wollen. Es ist also gut möglich, dass diese Sachen nur aus trotz geschehen und sie keiner wirklich für richtig oder falsch hält, er weiß einfach was er will und nicht es sich dann.

schön...in so einer Welt zu leben.

Aber!! wichtig ist zu sehen wer damit angefangen hat.

US and A

schön...in so einer Welt zu leben.

Aber!! wichtig ist zu sehen wer damit angefangen hat.

US and A

Die Europäer sind doch schön hinterhergeritten ohne jede Kritik.

Die Amis haben jetzt ihre Basis dort und der Rest ist ihnen egal. Wir müssen uns mit den Problemen rumschlagen.

Hinzu kommt, dass die Amis einen riesen Keil schlagen zwischen Europa und Rußland. Was haben wir denn vor mit den ganzen Abwehrschirmen... wir müssen doch ohnehin mit Rußland als unseren Nachbarn klarkommen, warum lassen wir die Amis da so stakr mitbestimmen und machen es nicht auf europäische Weise.
Jetzt haben wir natürlich den Salat, die Russen sind derbe angepisst und haben erstmal keinen Bock mehr auf die USA und Europa.

Zurück
Oben