Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 verlorene Jahrzehnte für den Westbalkan

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Serbien, Bosnien, Nordmazedonien, Albanien, Kosovo und Montenegro kommen wirtschaftlich kaum vom Fleck. Ökonomen empfehlen raschere Integration in EU-Märkte und besseren Zugang zu EU-Fonds.

hätten schon, man muss den Ländern auch Perspektiven bieten und es ticken bei weitem nicht alle wie Maradona

wieso nimmst du mich jetzt negativ in den Mund, ich bin doch für den EU Weg Serbiens Ivo, und vor allem für Balkanfireden und Versöhnung der ehemaligen Kriegsvölker

wieso nimmst du mich jetzt negativ in den Mund, ich bin doch für den EU Weg Serbiens Ivo, und vor allem für Balkanfireden und Versöhnung der ehemaligen Kriegsvölker
Tut mir leid, aber du bist weit davon entfernt. Wenn man hier dauernd versucht ein Groß-Serbien zu propagieren, dann kann man absolut nicht von "Balkanfrieden" reden, eher Gegenteil ist der Fall.
Ich wünsche es jeden der Westbalkan-Länder und wenn man damals Rumänien und Bulgarien ruck zuck in die EU befördert hat, dann haben es auch die Westbalkan-Länder verdient. Die EU sollte schnell handeln, bevor noch weiter große Teile der Bevölkerung emigrieren.

Tut mir leid, aber du bist weit davon entfernt. Wenn man hier dauernd versucht ein Groß-Serbien zu propagieren, dann kann man absolut nicht von "Balkanfrieden" reden, eher Gegenteil ist der Fall.
Ich wünsche es jeden der Westbalkan-Länder und wenn man damals Rumänien und Bulgarien ruck zuck in die EU befördert hat, dann haben es auch die Westbalkan-Länder verdient. Die EU sollte schnell handeln, bevor noch weiter große Teile der Bevölkerung emigrieren.

Nein, muss dir leider wieder widersprechen, ich sagte das ich entweder oder für alle bin. Das heißt , entweder gibt es wirklich keine Grenzänderungen auf den Balkan, sprich Grenzen unter SFRJ bzw. anerkannte Grenzen unter UNO , sprich Kosovo hohe Autonomie mit Serbien, Keine grenzänderubgen im Bosnien ect. Oder aber wenn man einer Minderheit wie den Albanern in exYu/Serbien grenzänderungen auf Kosten Serbiens duldet, das man dies auch Serben und Kroaten in Bosnien erlauben soll.
Sprich wenn man zwei albanische Staaten auf Kosten Serbiens (Kosovo) erlaubt was du ja indirekt befürwortest mit deiner Anerkennung Kosovos, dann darfst du dich am wenigsten beschweren bei der RS oder HB. Daher , ich bin ja nicht für ein groß Serbien, sondern in erster Linie je für den Erhalt der von der UNO anerkannten Balkanstaaten , aber da der Dominostein Kosovo ins Rollen gebracht wurde.... verstehst ?

Beim anderen gebe ich dir absolut recht, EU ohne den Westbalkan ist unvollendet, aber ich bin nicht auf biegen und brechen für die EU wenn man Serbien mit dem Kosovo erpressen tut, wie eigentlich fast alle Serben meine Meinung teilen. Daher sehe ich große Probleme das Serbien überhaupt Mitglied wird. Als nächstes wären ja Serbien und Montenegro dran 2025/26 , um den Dreh

Allgemeine Warnung
Wie ich gesagt habe, du bist sooo an Muchacho fixiert XD

Vić, sag doch mal den Ivo und bestätige ihn das 99% der Serben in Serbien und der RS , und das sind rund 8 mil Serben, beim Referendum für ein Zusammenschluss von SRB und RS stimmen würden und das nach ivo dann 8 Millionen Serben faschisten und Nationalisten sind , da er mich ja mehrmals damit betitelt hat wenn ich Vereinigung von RS, SRB und MNe spreche, erklär ihn das dies nichts unbedingt mit Faschismus oder nationalismus zu tun hat, jeder Serbe würde einfach dafür stimmen

Vić, sag doch mal den Ivo und bestätige ihn das 99% der Serben in Serbien und der RS , und das sind rund 8 mil Serben, beim Referendum für ein Zusammenschluss von SRB und RS stimmen würden und das nach ivo dann 8 Millionen Serben faschisten und Nationalisten sind , erklär ihn das dies nichts unbedingt mit Faschismus oder nationalismus zu tun hat
Sag mal gehts noch? Dir ist absolut nichts peinlich. Meine letzte Warnung, wenn du diesen Scheiß nicht lässt, dann bist du weg.

Zurück
Oben