Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3. Entität für Bosnien & Herzegowina

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am
Tudjman selbst hat die bosnischen Kroaten fallen gelassen damit er die Krajina bekommt, mit der Oluja hat er sich schon einiges geleistet, da war kein Platz mehr für die HB. Ob es wirklich möglich gewesen wäre das Tudjman in Dayton eine dritte Entität aushandelt und ob er es überhaupt versucht hat, kein Plan, vielleicht wissen andere mehr über das Thema.
Hätte Frankyboy auf eine 3. Entität bestanden aber gleichzeitig den Krajinaserben ein autonomes Gebiet verweigert, hätte ihn die internationale Gemeinschaft gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat.
So haben die Serben quasi auf einer Seite Gebiet verloren und auf der bosnischen Seite Gebiet zugesprochen bekommen.
 
Zurück
Oben