Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

42 Minuten klinisch tot

Elk873

Top-Poster
42 Minuten klinisch tot
Ärzte holen Frau ins Leben zurück
Vanessa Tanasio erleidet zu Hause einen Herzstillstand, sie kommt ins Krankenhaus. Doch sie atmet nicht mehr, ihr Blutkreislauf kommt zum Erliegen, sie ist klinisch tot. Die Ärzte in Melbourne geben dennoch nicht auf und schaffen ein medizinisches Wunder.

42 Minuten, nachdem sie für klinisch tot erklärt wurde, ist eine Australierin erfolgreich wiederbelebt worden. Wie die behandelnden Ärzte des Monash Medical Centre mitteilten, war die 41-jährige Vanessa Tanasio vergangene Woche nach einem Herzstillstand aufgrund einer verstopften Arterie in das Krankenhaus in Melbourne gebracht worden. Kurz nach ihrem Eintreffen wurde sie für klinisch tot erklärt. Die Ärzte wollten allerdings nicht aufgeben und setzten die Herzmassage mit einem externen Kompressor namens Lucas 2 fort, um den Blutfluss durch Tanasios Gehirn aufrechtzuerhalten.

Währenddessen öffnete der Kardiologe Wally Ahmar nach eigenen Angaben die vollständig verstopfte Arterie, um sie wieder durchlässig zu machen. Als der Blutfluss wiederhergestellt gewesen sei, habe Tanasios Herz begonnen, wieder normal zu schlagen. "Ich habe mehrere Stromstöße und mehrere Medikamente verwendet, um sie wiederzubeleben", sagte Ahmar. "Es ist ein echtes Wunder. Ich hatte nicht erwartet, dass es ihr so gut gehen würde."

Nach Angaben des Krankenhauses war es landesweit das erste Mal, dass Lucas 2 nach so einer langen Anwendung einen Patienten ins Leben zurückholte. Tanasio sagte, sie habe vor dem dramatischen Vorfall niemals Herzprobleme gehabt. "Ich erinnere mich, dass ich auf meinem Sofa war, dann auf dem Boden, und dass ich im Krankenhaus ankam", schilderte die Mutter zweier Kinder. "Ich war eine Stunde lang tot und knapp eine Woche später fühle ich mich großartig. Das ist surreal."

Für klinisch tot werden Patienten erklärt, die nicht mehr atmen und deren Blutkreislauf zum Erliegen gekommen ist.



19.08.2013

42 Minuten klinisch tot: Ärzte holen Frau ins Leben zurück - n-tv.de
 
woher willst du das so genau wissen ?

du weißt ich bin ein ungläubiger, deswegen gehe ich davon aus, dass wenn du den löffel abgibst nichts kommt. kein Walhalla, kein dzenet, ganz sicher kommen aber die maden die dein körper langsam zersetzen, es sei denn lässt dich einäschern, wäre aber nicht fair, weil sonst die armen kleinen maden nix zu futtern haben..
 
Da sieht man mal wieder das wir auch nicht mehr als Maschinen sind.....
Fällt der Motor aus ist alles vorbei....Riesenglück das der Motor nach so langer Zeit ohne Treibstoff wieder ansprang
 
Zurück
Oben