Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

427.000 Kinder besuchen keine Vor- und Grundschule im Kosovo

Folgender Exkurs zu statistischen Angaben ueber den Kosovo:

Es gibt nach wie vor keine verwertbaren Angaben! Es gibt entweder gar keine Daten, sehr schlechte, veraltete, gestohlene oder verfaelschte Daten etc.

Der Analphabetismus ist, wie in anderen Laendern auch,bei der aelteren Bevoelkerung verbreitet. Macht aber nix, da die Lebenserwartung im Vergleich zu westeuropaeischen Laendern relativ gering ist erledigt sich das spaetestens in der naechsten Generation von selbst.

Bei all den Nachkriegsproblemen, die dieses Land hat, finde ich es bemerkenswert wie zu Unruhe- und Kriegszeiten ein quasi Schattenschulsystem funktioniert hat. Schueler wurden auf offener Strasse willkuerlich zusammen geschlagen, fand man ein Buch unter ihrern T-Shirts. Und sie sind trotzdem zu den heimlich organisierten Unterrichtsstunden gegangen.

aber so war es doch auch du bist bestimmt zu jung und wusstest es nicht. bis 1999 war die serbische polizei und armee drin und es wurde serbisch gelernt in unserer sued serbischen provinz kosovo i metohija. nicht viele albanische kinder gingen da zur schule, die muttersprache so wie die landessprache wurde nie richtig gelernt das hat man dann vom vielen schule schwaenzen.

Von wo kommst du ,du Cetnik. Kommst du aus Beograd oder aus Sarajevo. Du bist geblendet von der hässligen Propaganda-Medien deines Staates. Du hast echt 0 Ahnung was Kosovo angeht. Idiot!

Nein, die Schüler wurden aus den Schulen vertrieben, von der serbischen Polizei und Armee angegriffen.

Die Lehrer wurden sowieso alle rausgeschmissen und bekammen kein Lohn.

Die Auslandsalbaner besteuerten 3% ihres Vermögens um den Lehrer ein Gehalt zu zahlen, mikrig aber immerhin, damit sie in Privathäuser unterrichten.

na also, komm jetzt, willst doch für die volksverdummung nicht auch noch die serben verantwortlich machen, oder? oder wird dass jetzt eine grundeinstellung?? ich finde dass du etwas dumm bist, deswegen sind es ja nicht alle albander, oder?

na also, komm jetzt, willst doch für die volksverdummung nicht auch noch die serben verantwortlich machen, oder? oder wird dass jetzt eine grundeinstellung?? ich finde dass du etwas dumm bist, deswegen sind es ja nicht alle albander, oder?

Defizite im Bildungswesen hat der Krieg verursacht! An den Nachkriegsschaeden wird heftigst gearbeitet.

Gewaltanwendung gegen Schueler und Studenten fuehren nicht gerade zur Verbesserung des Bildungsstandes . Systematische Ausloeschung aller Bildungsinstitutionen auch nicht.

Und beim Thema Volksverdummung faellt mir da etwas auf: Deine miserable
Rechtschreibung. Pfuii. Bist Du Serbe? Macht Sinn :D

Defizite im Bildungswesen hat der Krieg verursacht! An den Nachkriegsschaeden wird heftigst gearbeitet.

Gewaltanwendung gegen Schueler und Studenten fuehren nicht gerade zur Verbesserung des Bildungsstandes . Systematische Ausloeschung aller Bildungsinstitutionen auch nicht.

Und beim Thema Volksverdummung faellt mir da etwas auf: Deine miserable
Rechtschreibung. Pfuii. Bist Du Serbe? Macht Sinn :D

und du hast jetzt sicher fast ne stunde gebraucht um dass deutsche wörterbuch zu checken ombre :hotsun:
und du führ mal dass ö und ä ein :hotsun:

Wie viele Kinder gibts dort? Ne Million? Also besuchen mehr als 40% der Kinder keine Schule! Naja, nezavisno kosovo.

Das ganze kann rein rechnerisch gesehen schon nicht stimmen ! Ausserdem sind das die folgen des kriminellen Regimes unter Slobodan Milosovic ( Schliessung von Schulen, keine Investitionen in Bildung ). Heute unter einem freiheitlich-demokratischen Staatwesens sieht es schon ganz anders aus. Das Thema ist 5 Jahre alt, aber einige Serben erfreuen sich mal wieder über Negativschlagzeilen aus dem freien Kosovo.

Zurück
Oben