Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

430

Das die Partizanen auch ihren Scheiss gemacht haben (Uzice) ist mir bekannt. Aber ich frag mich echt, weshalb draza zum schluss diverse Trupps den Deutschen unterstellten "nur" um die Partizanen zu jagen - erst dadurch haben sie sich ihren Brutalen ruf erarbeitet.... (Plünderungen, Greueltaten, usw. ). Dass ist ja was mich andauernd fuchst.

Die Cetniks haben auch einige Andere sinnlos getötet, vor allem später in den Dörfern ... man kann nicht sagen, dass die sich mit Ruhm bekleckert haben, da war die Dinarska Divizija schon anders, auch wenn die Zusammenarbeit mit den Italienern (seltsamerweise gegen die Ustasa) ein mir unverständlicher Punkt war.

mein ich ja - mehr oder weniger :D .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cetniks haben auch einige Andere sinnlos getötet, vor allem später in den Dörfern ... man kann nicht sagen, dass die sich mit Ruhm bekleckert haben, da war die Dinarska Divizija schon anders, auch wenn die Zusammenarbeit mit den Italienern (seltsamerweise gegen die Ustasa) ein mir unverständlicher Punkt war.

NDH je bila efektivno podjeljena linijom izmedju fasisticke Italije i Njemacke; U talijanskoj zoni, talijani su zapravo stvorili i organizirali cetnike, i opremili ih u jedinicama "MVAC" ili samostalnim cetnicima, ali oruzane snage NDH, nisu imale nikakvog prava da vojno operiraju na talijanskom teritoriji, bez dozvole talijana. Na njemackoj strani ograde, NDH vojska je bila pod njemackom operativnom komandom, i radila je ono sto joj je bilo naredjeno. Zaboravlja se ovdje svjesna politika Italijana i Njemaca ,da ne budu u situaciji da imaju bilo kakve domace trupe, koji bi dovoljno narasle, i bilo dovoljno naoruzane, da postanu vojni problem. Cetnike i vojsku NDH su mogli kontrolirati, partizane nisu.

Ili bolje receno, rekao bih da je navedenu politiku "kontrolirane krize" provodila prvenstveno Italija i da u prvom redu njoj ne koristi jacanje vojnih formacija NDH na istocnoj obali Jadrana. Dok Talijani odugovlace s narudzbama, a istovremeno pomazu cetnike, samo kako bi kroz produkciju krize destabilizirali NDH i Nijemcima opravdavali svoju vojnu prisutnost sto dalje u unutrasnjost NDH, s dugorocnim ciljem vojnog i politickog izbijanja na podunavski koridor.

300 000 Deutsche wurden in der Vojvodina vertrieben .Sie hatten keine Zeit ihre Sachen zu packen

In den Häusern leben heute Serben

Das hat ein kroate zu verantworten, JB Tito. hat da,als schon den grundstein für die ndh des 21.Jh gelegt
indem er 45 serben aus lika ansiedelte die in den 90ern ihre verwandten aufnahmen die vor den neo-ustasas
flüchten mußten. vollidiot!!!

redest du jetzt vom 2 wk oder vom bürgerkrieg du wirrer irrer .........wieviel haben pavelics schergen getötet misshandelt massakriert und vertrieben ?? in der vojvodina leben heute deutsche kroaten und madjaren jedenfalls mehr als serben in kroatien .......wir reissen auch keine schilder runter weil sie auf ungarisch sind .....

blöde frage, 45 natürlich
in serbien war ja auch kein krieg

*gemeint ist natürlich ab 91

bescheurte antwort einer bescheuerten person, nix neues von dir

Das hat ein kroate zu verantworten, JB Tito. hat da,als schon den grundstein für die ndh des 21.Jh gelegt
indem er 45 serben aus lika ansiedelte die in den 90ern ihre verwandten aufnahmen die vor den neo-ustasas
flüchten mußten. vollidiot!!!
ir

Natürlich Tito....und davon haben Serben profitiert......Serben aus der Lika ? Wie soll das gehen ? Die waren doch alle tot nach serbischen Geschichtszählungen

und wird auch weitergehen - glaubst du tatsächlich, dass das Ausmaßes des genozides so "klein" war ?! :facepalm:

Zurück
Oben