Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

55 Moscheen werden 2001 durch Mazedonier zerstört

• Ersteller Ersteller Ohrid-Albaner
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ohrid-Albaner

Guest
WebCite query result

Während des Konflikts im Jahr 2001 zerstören slawomazedonische Polizeikräfte 55 Moscheen im ganzen Land. 5 davon waren gesetzlich geschützt. An ihren Orten stehen heute orthodoxe "Schreine", Kirchen oder sogar Mc Donald's :D.

Mc_Donalds_Ohrid.jpg

Gerichtlich wurde dies bisher nie weiter verfolgt. Die Aufrufe der Muslimischen Gemeinschaft Mazedoniens blieben bislang erfolglos. Der Wiederaufbau ist auch nicht erfolgt.

WebCite query result

Während des Konflikts im Jahr 2001 zerstören slawomazedonische Polizeikräfte 55 Moscheen im ganzen Land. 5 davon waren gesetzlich geschützt. An ihren Orten stehen heute orthodoxe "Schreine", Kirchen oder sogar Mc Donald's :D.

Gerichtlich wurde dies bisher nie weiter verfolgt. Die Aufrufe der Muslimischen Gemeinschaft Mazedoniens blieben bislang erfolglos. Der Wiederaufbau ist auch nicht erfolgt.
du kannst uns ja viel erzählen, wenn der threadtitel deutsch ist, sollten die Links auch deutsch oder zumindest englisch sein

Ja und die Albaner haben 2001 unsere Orthodoxen Kirchen natürlich nicht geschändet, immer Opferrolle spielen aber nie zugeben das man selber sowas bei anderen Kirchen macht nicht war?

Aber naja, ich finde sowas nicht gut, die sollten die Moschees wieder aufbauen.

Ja und die Albaner haben 2001 unsere Orthodoxen Kirchen natürlich nicht geschändet, immer Opferrolle spielen aber nie zugeben das man selber sowas bei anderen Kirchen macht nicht war?

Die Albaner sind in Mazedonien die, die am meisten durchmachen mussten, ok? Nicht ihr!

Ein älterer Mann aus Mazedonien erzählte mir,dass die Mazedonier zuerst auf Moscheen schossen erst danach auf die "Terroristen".
Ein weiterer Grund wieso man sich abspalten sollte.

Rachteakte wegen der Zerstörung der Moscheen.

Habt ihr nicht behauptet in den Moscheen verstecken sich Terroristen? Das gleiche gilt für die Kirchen.

Zurück
Oben