Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

6 Fragen zum Islam

Gospoda

Top-Poster
Meine fragen zum islam an euch die fragen beziehn sich nur auf deutschland bitte jede antwort begründen

Lehrerinnen dürfen mit Kopftuch unterrichten? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

In deutschland wird ein muslimische feiertag eingeführt? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

zum gebet darf der muezzin vom minarett laut rufen? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

In Moscheen darf nur auf Deutsch gepredigt werde? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Lämmer dürfen zum Opferfest geschächtet werden? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Islamischer Religionsunterricht wird an allen schulen angeboten? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Lehrerinnen dürfen mit Kopftuch unterrichten? Nein (Kopfbedeckung ist unhöflich, ich trage auch keine Mütze im Unterricht)

In deutschland wird ein muslimische feiertag eingeführt? Nein (Es gibt schon genung Feiertage da brauchen wir nicht auch noch Feiertage von Einwanderern)

zum gebet darf der muezzin vom minarett laut rufen? Nein (Ruhestörung ganz einfach)

In Moscheen darf nur auf Deutsch gepredigt werde? Mir Egal

Lämmer dürfen zum Opferfest geschächtet werden? Nein (In Deutschland darf man nunmal nicht einfach so privat schlachten, und das ist auch gut so)

Islamischer Religionsunterricht wird an allen schulen angeboten? Nein (Dazu gibt es Ethik da wird auf jede religion eingegangen)

Serbe schrieb:
Meine fragen zum islam an euch die fragen beziehn sich nur auf deutschland bitte jede antwort begründen

Lehrerinnen dürfen mit Kopftuch unterrichten? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Ganz klar NEIN, die Schule wird durch den staat geschuetzt und darf weder politrisch noch religioes gesinnt sein. EIn ganz klares NEIN, in der Tuerkei darf man auch nicht mit Kopftuch unterrichten.

In deutschland wird ein muslimische feiertag eingeführt? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Dass sollen die Menschen entscheiden, dort wo die Muslime die Mehrheit bilden koennte man sowas einfuehren aber der muslim hatt nach dem Koran die Regeln des Gastlandes zu befolgen.

zum gebet darf der muezzin vom minarett laut rufen? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Wir haben auf unserem Boden eine Moshe errichten lassen, nun wird mit der Nachbarschaft diskutiert wie man das macvhen soll, alle sind dafuer dass man morgens wegen den Kindern und den schlaffenden die lautstaerke leise halten soll, nachmittags und abends ist es bei normaler lautstaerke, da es voirallem die alten dan nicht hoeren und der laerm auch sonst laut iost

In Moscheen darf nur auf Deutsch gepredigt werde? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Ich wuerde sowas begruessen, die Menschen sollen verstehen was gepredigt wird, auf arabisch find ichs sowas von absurd, wie soll man an was glaube wenn man gottes wort nicht versteht, die sprache zu lernen ist viel verlant voirallem wenn man klein ist, ich finde man soll auf deutsch bzw. auf dieser sprtache betten wie die leute sie sprechen, das problem ist dan auch dass viele halt aus den aranische laendern kommen, aber ich als albaner find das recht absurd, mich distanziert dass sehr zur Religion.

Lämmer dürfen zum Opferfest geschächtet werden? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Sicher........

Islamischer Religionsunterricht wird an allen schulen angeboten? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)\

In unsere Schule wurde, das Christentum, der Judentum und der Islam durchgenommen, ich fand es schade dass man dem Budistmus welches mich immer sehr interessierte wenig bedeutung schenkte.

Aco schrieb:
Lämmer dürfen zum Opferfest geschächtet werden? Nein (In Deutschland darf man nunmal nicht einfach so privat schlachten, und das ist auch gut so)

Islamischer Religionsunterricht wird an allen schulen angeboten? Nein (Dazu gibt es Ethik da wird auf jede religion eingegangen)

Man darf in Deutschland schächten mit Sonder Erlaubniss. Diese Erlaubnis, erhalten jüdische Metzger und ebenso Türkische Metzger, bei genügender Qualifikation.

Ich wuerde sowas begruessen, die Menschen sollen verstehen was gepredigt wird, auf arabisch find ichs sowas von absurd, wie soll man an was glaube wenn man gottes wort nicht versteht, die sprache zu lernen ist viel verlant voirallem wenn man klein ist, ich finde man soll auf deutsch bzw. auf dieser sprtache betten wie die leute sie sprechen, das problem ist dan auch dass viele halt aus den aranische laendern kommen, aber ich als albaner find das recht absurd, mich distanziert dass sehr zur Religion.

das du das so siehst finde ich gut eine frage habe ich da noch warum regen sich manche so darüber auf wen der koran übersezt wird???

Serbe schrieb:

das du das so siehst finde ich gut eine frage habe ich da noch warum regen sich manche so darüber auf wen der koran übersezt wird???

tja das kommt daher weil der Koran nur in arabisch geschrieben sein darf, eine uebersetzung wuerde demnach eine verfelschuing Gottes wortes mitsichbringen, da Gottessprache arrabisch ist......

also ich koennet auch falsch liegen, aber so hab ich das bisher verstanden.

Warum manche damit muehe haben? weil die so sind wie der liebe gute Papst, der gut und zugleich boses fuer die Menschen erbringt { KondomThema}, bei der uebersetyung haltet es sich gleich, wenn doch junge Leute den Koran lesen wollen so muesssten diese wenn es keine Uebersetzung giebt arabisch lernen, was voellig daneben ist, die Sprache ist die verstaendigung, gott soll sich mit den Menschen verstaendigen koennen und gott kennt alle sprachen, nehm ich an, daher ist es nur zu begruessen wenn man solche Dinge einfach ignoriert und nach dem Verstand handelt und nicht wie ein sturrkopf drauf beharrt.

DENNNNN

ICh bin mir 100% sicher, dass Gott es lieber zusehen wuerde wenn wir etwas weitergehen uns weiterentwiclen, einsehen dass gewisse Dinge einfach kontraproduktiv sind und nicht dem gemeinnutsen dient, ich bin mir 100% sicher dass Gott sowas billigen wuerde.

Mir egal, darüber soll das Volk entscheiden, jedenfalls im Relegionsunterricht (Islam) sollte es kein Problem sein

Ja aber nur für die Moslems nicht für die Deutschen

auf jeden Fall, wo eine Mosche ist dort soll auch laut gebetet (gerufen) werden und auch früh morgens egal ob die leute schlafen wollen oder nicht, in den moslemischen Staaten wird ja auch gerufen und die Leute müssen trotzdem schlafen, es ist ja eigentlich gar nicht so laut wie man es denkt. Aber es ist ja klar dass man auch keine Mosche im Stadtzentrum bauen soll

Nein, bis jetzt war es ja immer auf arabisch und so soll es bleiben, Relegionsgesetze werden nicht geändert

Ja, ich weis nicht warum es jemanden stören sollte

Islamischer Religionsunterricht wird an allen schulen angeboten? Ja/ Nein/ Mir egal (mit begründung)

Ja die Kinder sollen ihre Relegion nicht verlernen

Ja aber nur für die Moslems nicht für die Deutschen

was soll das denn bitteschön für eine logik sein??hä? wen er als feiertag eingeführt werden sollte dan für alle bürger des landes!

Revolut schrieb:

man was redest du da, der der den Islam richtig gelernt hat der wird auch wissen was die Gebete auf seine Muttersprache heissen, das steht in jeden Ilmihal und das wird auch im Mejtef (ich weis nicht ob ihr es in Albanien auch so sagt) gelehrt :wink:

Zurück
Oben