Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

7,5 Millionen Deutsche können nicht richtig lesen

Das "Sowas ist in der EU" ist rhetorisch gemeint. Die Europäer agieren und sprechen über die EU so, als wäre es das Paradies schlechthin, wo Babys bei der Geburt schreiben können und Obdachlose nur aus Langeweile auf der Straße leben. Wie ihr sehen könnte hat auch Deutschland seine Probleme und kein Land der EU ist perfekt und einwandfrei.

Natürlich, wer sagt es ist perfekt spinnt.

Dennoch gibt es, global gesehen, weit größere Baustellen - aber um zu den besten zu gehören muss man auch immer besser werden. Und aktuell gehts mit Deutschland bergab. Und damit meine ich nicht mit "den Deutschen".

Man kann ja auch nicht wirklich von deutscher Bildung reden. Es gibt 16 Bundesländer mit verschieden Bildungssystemen. Bayern und Baden - Württemberg sind nicht nur in Deutschland Spitze.
Hab mal nen Typen aus Bayern kennengelernt, der hier im Ruhrgebiet studierte. Der ließ keine Gelegenheit aus, seine Verachtung der hiesigen Bildungspolitik Ausdruck zu verleihen. Auch korrigierte er mein Hochdeutsch mit dem, was er da für Deutsch hielt. Ich hatte halt die Ausländerkarte. :mrgreen:
Ich wies ihn darauf hin, dass sein Abi offensichtlich für Bayern nicht gereicht hat und erklärte ihm, dass nicht alles was die im süddeutschen Outback reden hochdeutsch ist.
Aber gut, anderes Thema. Lokalpatriotismus. ;)

Hab mal nen Typen aus Bayern kennengelernt, der hier im Ruhrgebiet studierte. Der ließ keine Gelegenheit aus, seine Verachtung der hiesigen Bildungspolitik Ausdruck zu verleihen. Auch korrigierte er mein Hochdeutsch mit dem, was er da für Deutsch hielt. Ich hatte halt die Ausländerkarte. :mrgreen:
Ich wies ihn darauf hin, dass sein Abi offensichtlich für Bayern nicht gereicht hat und erklärte ihm, dass nicht alles was die im süddeutschen Outback reden hochdeutsch ist.
Aber gut, anderes Thema. Lokalpatriotismus. ;)
haha :mrgreen:

Die alteingessesenen Baden-Württemberger sind genauso. Aber ich meine zu Recht. Dir wird ja auch in anderen Bundesländern dein Schnitt hochgewertet, wenn du aus Süddeutschland kommst ^^ Zumindest war es so vor Jahren ^^

haha :mrgreen:

Die alteingessesenen Baden-Württemberger sind genauso. Aber ich meine zu Recht. Dir wird ja auch in anderen Bundesländern dein Schnitt hochgewertet, wenn du aus Süddeutschland kommst ^^ Zumindest war es so vor Jahren ^^
Vollkommen zurecht. Ich hörte da kürzlich von einer rennomierten süddeutschen Uni, die "summa cum laude" für halb abgeschriebene Doktorarbeiten vergibt. :mrgreen:

1143735156.jpg

Zurück
Oben