Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

75. Jahrestag der Nürnberger Prozesse und seine heutigen Konsequenzen

Nein, es sind KEINE Verbrechen von Einzelpersonen, da in dem Fall von Folter und Angriffskrieg Staaten beteiligt sind.

Wie vermutet, dir geht es darum ein Feindbild - in diesem Fall die USA - zu beschuldigen. Verstehe nicht weshalb du dazu nicht einen separaten Thread aufmachst, statt dann noch die Nürnberger-Prozesse mit einzubringen?
 
Er hat aber einen wahren Kern.

Was Nürnberg betrifft: Zu viele standen nicht auf der Anklagebank. Konnten auch mit Hilfe nach Südamerika entkommen oder waren schlichtweg zu kleine Nummern. Obwohl mit großen Verbrechen. Der Kommandeur, welcher das Geburtsdorf meiner Oma hatte nieder brennen lassen samt anwesenden Einwohnern. Der hatte ein unbehelligtes Leben.

Abgesehen davon war es aber wegweisend. Es stand ein rassistisches ganzes System auf der Anklagebank. Menschenrechtsverletzungen. Das war tatsächlich ein Meilenstein. Und wird heute tatsächlich dadurch aufgeweicht, dass gerade die vermeintlich oder realen großen Player sich ohne Konsequenzen dem entziehen. Folter, unglaubliche Kriegsverbrechen usw.

Und das gilt für auch für die, die für sich moralisch Bessersein und Führung reklamieren. Verfolge konsequent alle. Greife konsequent auf alle zu, die solch Übles tun. Und nicht politischer Opportunismus und das Recht des Stärkeren. So habe den Threadersteller verstanden und das ist wahr.

Naja von den Haupttätern haben wir nicht sehr viele die heir im BF auch diesen Ethnien angehören.
Für mich ist das Jahr 1492 der Beginn allen Übels.
Ab diesem Datum beginnt eine systematische Ausbeutung,die die Welt so vorher nie gesehen hat.
Kontinente mitsamt ihren Ureinwohnern wurden weg radiert bzw. versklavt.
Natürlich gab es auch vorher Kriege aber die hatten noch etwas Anstand und Ehre.
 
Wie vermutet, dir geht es darum ein Feindbild - in diesem Fall die USA - zu beschuldigen. Verstehe nicht weshalb du dazu nicht einen separaten Thread aufmachst, statt dann noch die Nürnberger-Prozesse mit einzubringen?
Es geht um Kriegsverbrechen und diejenigen, die es heute am meisten zu verantworten haben. Fertig. Bush und Rumsfeld gehören definitiv nach Den Haag.
 
Naja von den Haupttätern haben wir nicht sehr viele die heir im BF auch diesen Ethnien angehören.
Für mich ist das Jahr 1492 der Beginn allen Übels.
Ab diesem Datum beginnt eine systematische Ausbeutung,die die Welt so vorher nie gesehen hat.
Kontinente mitsamt ihren Ureinwohnern wurden weg radiert bzw. versklavt.
Natürlich gab es auch vorher Kriege aber die hatten noch etwas Anstand und Ehre.
Ein Angriffs- und Eroberungskrieg mit den Wörtern Anstand und Ehre zu verknüpfen ist schon ein starkes Stück und ein alberner Versuch die Osmanen positiv darzustellen.
 
Ein Angriffs- und Eroberungskrieg mit den Wörtern Anstand und Ehre zu verknüpfen ist schon ein starkes Stück und ein alberner Versuch die Osmanen positiv darzustellen.

Truppen standen sich gegenüber und haben relativ ehrenhaft gekämpft.
Auch mit ähnlichen Waffen.

Das bedeutet aber nicht dass ich Krieg gut finde Disse!
 
Zurück
Oben