Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8 GB DDR3 RAM Speicher für Notebook

Bruder, wieso hast du Home Premium? Windows 7 Professional ist viel besser und mit mehr Funktionalitäten, sowie alg. Vorteilen.

Habe meinen Laptop vor zwei Jahren gekauft,diese Windows Version war drinn und ich habe Sie nicht mehr umgetauscht.
Eine seperate Windows 7 DVD war nicht dabei,sollte mir die Wiederherstell DVDs selber brennen.
Lohnt sich also ein Update zu Professional,und wie Teuer ist das?

Duušer;3367871 schrieb:
Mit RAM aufrüsten kommst du bei bestem Willen nicht weit.

Defragmentieren, unnötige Programme runterschmeißen, Anwendungen aus Autostart schmeißen, TOOLBARS deinstallieren, unbenutzte und doppelt vorkommende Dateien löschen und zuguterletzt ein Registrycleaning machen. Dann müsste er wieder normal laufen.

Oder die Festplatte ist einfach zu voll. Das beste is eine Neuinstallation von Windows (die Installation ab Werk ist immer Katastrophe)... ob Home Premium oder Proffessional/Ultimate (kannst zum Beispiel verschiedene Sprachen nutzen, wenn du das DIng in die Türkei mitnimmst kannst du dein Windows komplett auf türkisch stellen, empfiehlt sich nicht meine Cousins haben meinen Laptop missbraucht als ich ihn unten auf bosnisch geswitcht hab :D) kann dir glaub ich egal sein. Professional frisst sogar mehr RAM. Aber alle Windows Versionen laufen gleich stabil.

Mal sehen was ich löschen kann,die Festplatte ist zu 3/4 voll.Werd mal das machen was du meinst.

Als ob der zusätzliche Speicher was bringt..

Dein Problem liegt bestimmt nicht an den fehlenden (4GB) Speicher..

Zip mal Process Explorer

Der Zeigt dir, dass Du keinen zusätzlichen Speicher brauchst

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

1,8 benötige ich und dabei sind 5 Filme im Speicher drinnen..

Werd ich mal ausprobieren,was genau prüft das tool eigentlich?

4 gb ram sind mehr als genug, gibt nur ganz wenig software, die mehr braucht.

Wenn dein Laptop früher schneller war, dann ist vielleicht deine Kühlung kaputt. Wird dein Laptop auch heißer bzw. schneller heiß als sonst?
Oder deine Festplatte ist voll bzw. muss mal wieder defragmentiert werden.

Ansonsten gilt generell, dass 2x 3Ghz für die meisten Anwendungen besser ist als 4x 2Ghz.

Mein Laptop wird in ca. 1 Stunde sehr heiss,kann sein das der Kühler defekt ist.
Wie kann ich das prüfen?

Habe meinen Laptop vor zwei Jahren gekauft,diese Windows Version war drinn und ich habe Sie nicht mehr umgetauscht.
Eine seperate Windows 7 DVD war nicht dabei,sollte mir die Wiederherstell DVDs selber brennen.
Lohnt sich also ein Update zu Professional,und wie Teuer ist das?
Wenn IT Experte bist ist professional sicher ein vorteil sonst braucht man es eigentlich nicht,dvd kostet 285 €

Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online

runterladen und sehen wie hoch die temp der cpu&grafikkarte sind
hab vorhin eher nach °-Zahlen gefragt, nich nach wie heiß fühlt es sich an

wär jedoch dein kühler kaputt würde dein laptop aber ständig runterfahren, weil die cpu zu heiß wär
evt. is er "nur" verschmutzt.

ansonst liegt es vllt. eher an der software, dass viren und generell viel müll drauf ist..
wie viele prozesse zeigt dein taskmanager so an?

Everest Ultimate Edition - Download - CHIP Online

runterladen und sehen wie hoch die temp der cpu&grafikkarte sind
hab vorhin eher nach °-Zahlen gefragt, nich nach wie heiß fühlt es sich an

wär jedoch dein kühler kaputt würde dein laptop aber ständig runterfahren, weil die cpu zu heiß wär
evt. is er "nur" verschmutzt.

ansonst liegt es vllt. eher an der software, dass viren und generell viel müll drauf ist..
wie viele prozesse zeigt dein taskmanager so an?

Kühler kann kaputt sein auch wenn er keine Abstürze hat.

Cpus von Intel takten runter, wenn sie zu heiß werden, eben damit sie nicht überhitzen. Wenn sie überhitzen schalten sie sich aus, damit keine bleibenden Schäden entstehen.

Außerdem hat fast jeder Laptop früher oder später Probleme mit der Kühlung.

Zurück
Oben