Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

80 000 Serben getötet.

  • Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Das interessiert diese Rotbraunen Faschisten nicht, für sie ist der Österreich-Ungar Tito ein Held....
Tito ist in jeder Hinsicht ein Held, dass er auch Mist gebaut hat, bestreitet keiner.

Ich würde mir wünschen, dass man seine Taten mehr schätzen würde, anstatt immer auf die Partisanenverbrechen zu verweisen, um sich selbst von bestimmten Dingen zu distanzieren :rolleyes:
 
BrilleAlt.jpg




GEHST EINFACH AUF DEN LINK IM BEITRAG.


DER GING VORHIN ABER NICHT :mad:
Hatte es mehrmals probiert
 
Mahatma Gandhi zum Beispiel.
Ist für dich groß?
Man kann darüber streiten.

Wenn wir von großen Persönlichkeiten sprechen, denken wir an andere als an Mahatma Gandhi...

Es ist erstaunlich, dass der Mensch gerade die Personen verherrlicht oder bewundern, die mehr Blut als sonst irgendwer an den Händen kleben haben.

Napoleon, Caesar, Hannibal, Alexander

Gott weis wieviele da draufgegangen sind, aber gerade diese unmöglichen Umstände machen sie unsterblich, sie sind unsterblich, weil sie weltbewegende oder weltverändernde Dinge vollbringen und mit einem hohen Risiko und meistens dann auch mit dem Tod spielten

Hitler wäre auch in diese Liste eingegangen, wenn wir heute nicht über einen dermaßen ausgeprägten Informationsaustausch verfügen würden, nach 200 Jahren wäre er auch nur eine weitere historische Person und ein großer Politiker und Akteur in der Geschichte.
 
ICh wusste gar nicht das so viele Deutsche im ehemaligen YU lebten. Ich denk das die ganzen cetniks und ustase es nicht mal verdient hätten mit ner Kugel im Kopf zu sterben, nego samo i nabisi na banderu i nek se muce. Bei den Zivilen sieht das anders aus und da lässt dich drüber streiten. Allgemein war der Kommunismus in YU in den 40er JAhren noch sehr an der UDSSr angelehnt und man wiess wie die mit Verrätern und Feinden im eigenen Land umgingen. OB es nötig war die Zivilen umzubringen würde ich nicht sagen. Die nationalistischen cetniks und ustase mit ihren Verbrechen haben es aber mehr als verdient.
 
Zurück
Oben