Man sollte nicht verallgemeinern, aber das meiste was man über die sagt, stimmt leider Gottes. Ich könnte hier zahlreiche Geschichten über die Romas auspacken, aber belassen wirs dabei. Ich sehe es doch selber jedes Jahr, sobald man die serbische Grenze überquert. Die kommen sofort an deinem Auto und wollen da putzen. Und wenn du sie wegschickst, werden die auch noch aggressiv. Hab mal gesehen, wie die sogar bei einem auf das Auto gespuckt haben. Und das die auch jedes mal ihre Kinder vorschicken, damit man Mitleid hat. Man man man, wie kann man die eigenen Kinder so missbrauchen. Einmal vor einigen Jahren, kamen die während unserer Fahrt am Rastplatz wo wir waren und haben die Hand ausgestreckt, weil diese wohl Hunger hatten. Meine Mutter, wie gutmütig sie ist, hat ihnen darauf sogar ein paar Kekse gegeben. Diese haben die Kekse dann weggeworfen. Dreister gehts nicht mehr
Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal erwähnen, dass man nicht alle durch einen Kamm scheren kann. Aber ich für meinen Teil, habe nur negative Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht und das Bild, was man über Romas hat, wurde mir stehts bestätigt.