Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Ich wäre für ...

• Umfrageteilnehmer
    292
Ich hab den Eindruck, dass Albanien deshalb so rückständig ist, weil sie seit ihrer Unabhängigkeit nur an die "Vereinigung" mit albanischen Gebieten denken und nichts für Bildung, Wirtschaft oder Politik tun. In anderen Ländern demonstriert man für mehr Löhne - in Albanien für Vetevendosje, in anderen Ländern macht man Referenden für bestimmte Anlässe und in Albanien startet man Umfragen, wer für ein Großalbanien ist. Wie lächerlich ist das bitte? Kein Wunder, dass man bei sowas den Namen "Armenhaus" trägt.

Laut HDI leben die Menschen in Albanien besser als bspw. in Russland und viel besser als in der Türkei.

In Albanien demonstriert niemand für Vetevendosje, sondern in Kosovo.

Die Umfrage wurde von der Gallup durchgeführt.

Es gibt keinen einzigen Vorstoß der politischen Klasse Albaniens Richtung Erweiterung der albanischen Grenzen, noch gibt es eine ultranationalistische, etablierte Partei in der Politiklandschaft Albaniens, anders als in der Türkei (Graue Wölfe).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man überhaupt was vereint, dann wären es Albanien und Kosovo...alles andere ist unrealistisch und Würde nur zu noch mehr Spannungen führen.

"Velika Albanija"[smilie=to funny.gi:erstklassiger Begriff...

Entweder alle zusammen oder gar nicht! Keine extra Wurst für Kosovo!

mos um keqkupto, o Gjerg...

wenn ich entscheiden dürfte, würde ich natürlich alle vereinen. Man beachte aber die Vorraussetzung dafür: die Gebiete in MNE, MKD, GR und SRB gehören denen, da müsste man erneut Krieg führen um etwas zu bekommen. Kosovo dagegen ist ein eigenständiger Staat - na s'kemi nevoje me pyet askend per Bashkim me Shqperine...

Zurück
Oben