Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

90 todestag von isa boletini

drenicaku schrieb:
die verlierer waren die albaner, obwohl sie mehr kämpften als die anderen völker!
Sicher, daß sie mehr gegen die Türken kämpften als andere Balkanvölker?

Gjergj schrieb:
In der Osmanen Zeit waren die Albaner die größten Strategen, Forscher, Architekten usw. sie haben alles aufgebaut. :wink:
Jetzt übertreibst du aber. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und zwei Schwalben machen noch keinen Winter!

Schiptar schrieb:
Gjergj schrieb:
In der Osmanen Zeit waren die Albaner die größten Strategen, Forscher, Architekten usw. sie haben alles aufgebaut. :wink:
Jetzt übertreibst du aber. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und zwei Schwalben machen noch keinen Winter!

blue%20mosque.jpg

Xhamija Blu- von einem alb. Architekten entworfen . :wink:
Von einer orth. Kirche zu einer Moschee.

agra_taj_mahal.jpg

Nicht zu vergessen die AGRA-MOSCHEE in Dehli- Indien (Hindustan) :wink: Auch von Alb. Architekten.

drenicaku schrieb:
Schiptar schrieb:
Ich meine nicht die Serben, wobei die euch auch übel mitgespielt haben, sondern erst mal die Türken. Welchen Krieg meinst du jetzt schon wieder?

Ihr hattet euch doch recht lange insgesamt ganz gut mit den Türken arrangiert und wart viel länger abhängig von ihnen als die meisten christlichen Balkanländer, die zugegebermaßen im Gegensatz zu euch auch von christlichen Großmächten protegiert wurden.

die albaner, mit einer muslimischen mehrheit hatten in europa keinen staat an ihrer seite!
die türken bekämpften jeden widerstand eines volkes und erkannten die rechte der moslems (hier albaner) nicht an, selbständig zu werden, da man ja die türkei hatte.
die serben/Bulgaren/griechen hatten die russen oder aber auch westliche staaten (GB,Frankreich,Österreich,Ungarn,Deutschland) an ihrer seite,
deshalb waren die türken genötigt diesen völkern autonomie zu gewähren.
albanien in seinen heutigen grenzen ist wegen Österreich-ungarn anerkannt worden, um den katholiken (Raum Shkoder) dort schutz zu gewähren (vor den serben und türken)!
der rest, welcher überwiegend islamisch war, kosova, teile montenegros,
Fyrom´s,die cameria gingen an die neuentstandenen länder ohne die bevölkerung zu fragen.
die verlierer waren die albaner, obwohl sie mehr kämpften als die anderen völker!
aber da es einen GOTT gibt, der sich Zeit läßt, die Schandtaten einiger völker zu bestrafen,
hoffe ich weiterhin...... 8)

Die Serben,Rumänen und andere Völker kämpften 400 jahre gegen die osmanen weiter(siehe Krajina oder Vojvodina) während die Albaner 400 jahre lang die Arschkriecher der Türken waren um ihnen dann am ende in den Rücken zu fallen.Hinterhältige Leute nennt man das.

Ihr am meisten gekämpft das ich nicht lache ihr kleinen Arschkriecher.

Serben hat sich sein Land zurück geholt was immer serbisch war und dazu gehörte das Kosovo das wir als letztes 1912 zurück eroberten nach 523 jahren(1389-1912). Was sollen wir den euch da fragen ihr kleinen hinterhälötigen Würmer die durch die Türken aus Albanien in unser Kosovo(ca. 1500-1900) angesiedelt wurden.

Schiptar schrieb:
drenicaku schrieb:
Sicher, daß sie mehr gegen die Türken kämpften als andere Balkanvölker?

ich kann nicht sagen, wer mehr oder weniger gekämpft hat,
aber die albaner kämpften ohne ausländische unterstützung.
hätten die serben,griechen,bulgaren keine ausländische unterstützung, wer weiß wie der balkan heute aussehen würde. :wink:

Zurück
Oben