Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab Montag: Kroatien wird ca. 300 000 Buergern die Schulden erlassen?

Grobar

Ultra-Poster
Starting Monday, thousands of Croatia's poorest citizens will benefit from an unusual gift: They will have their debts wiped out. Named "fresh start," the government scheme aims to help some of the 317,000 Croatians whose bank accounts have been blocked due to their debts.
quelle:Croatia just canceled the debts of its poorest citizens - The Washington Post

Hi @all,

Wenn ich den Artikel der Washington Post richtig verstehe werden etwa +300 000 verschuldeten Kroaten die Schulden erlassen.
Ich check nich ganz wie das funktionieren soll und welche Schulden hier ueberhaupt erlassen werden koennen aber die Richtung stimmt! Ausgezeichnet!
Vielleicht wissen hier User genaueres.

Sollte das wirklich seitens des Kroatischen Staates umgesetzt werden dann gibt es natuerlich meinen Respekt!

Ich vermute mal das lediglich schulden beim staat erlassen werden koennen aber wer weiss...eventuell geht da noch mehr...
eventuell koennen sogar ein paar Forumuser ein paar Euros abschreiben...;)
Auf jeden Fall richtig sollte Kroatien in eine Griechenlandaehnliche Lage geraten...dann sollte der Druck auf die schwaechsten nicht ganz so brutal sein...

@mods:Falls es den Thread schon gibt dann sorry und bitte verschieben/zusammenfuehren...

Zurück
Oben