absolut relativ
Ultra-Poster
Och schau, im Prinzip ist es gar nicht lustig - und nein, Muhammed hatte nicht den geringsten Plan davon wie die Situation heute ist. Wie soll er auch? Es ist ewig her. Und ja, es gibt einige Suren die man als Zukunftsweisend deuten kann und auf die heutige Situation umlegen oder universelle Gültigkeit haben, die gibts aber in fast jedem gedruckten Werk.
Es ist nämlich völlig egal was im Koran, der Bibel oder in irgendeinem Märchenbuch steht - die Menschen kotzt es an vom Staat bevormundet zu werden. Die Menschen kotzt es an ihre Meinung nicht sagen zu dürfen. Die Menschen kotzt es an, wenn sie arbeitslos sind.
Völlig egal ob Moslem, Christ oder Satanist - die Menschen kotzt es an. Und die Saudis versuchen eben zu beschwichtigen, mit dem Geld dass sie vom "bösen Westen" bekommen
Die türkische Regierung muss eben, trotz des so bösen laizismus, keine Beschwichtigungsgelder an die Bevölkerung bezahlen.
Den Islam praktiziert man dort trotzdem.
So muss man einfach zugeben - entweder hatte Mohammed damals nicht die Kenntnisse von heute und bezog es auf die damalige Situation (und Religion sollte man heute nicht 1:1 umsetzen ) - oder - er hat sich geirrt.
So oder so, Religion löst das Problem nicht.
wenn du den koran als märchenbuch bezeichnest , macht es eh kein sinn weiterhin mit dir zu diskutieren , da du die basis des respektvollen umgangs mit weltreligionen hiermit zunichte machst !
ende der diskussion mit DIR dhe tash baju ....