Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abgelaufene Lebensmittel!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
ist euch mal aufgefallen das in letzter zeit immer mehr lebensmittel trotz abgelaufenem haltbarkeitsdatum massiv in supermärkten wie kaisers ,plus, lidl und anderen noch verkauft werden....auch die tankstellen und kiosk sind nicht davon befreit......hab heute ne flasche punica auf ner tanke gekauft und was war haltbar bis 28.08.08.....in kaisers neulich käse der schon sechs monate abgelaufen ist....dann seh ich chipstüten die auch schon mehrere monate drüber sind und immer wenn ich die dummen palettenschubser im markt drauf anspreche sagen sie nur kann ja mal vorkommen und werden dann pampig bis ich ein bissel aggro werde dann kommen nur billige entschuldigungen und das wars...ändern tut sich nix.....ich bin viel unterwergs auch in anderen städten ausser düsseldorf und das tritt dieses phänomen auch auf....ich versteh wenn es mal vorkommt das ware ein paar tage abgelaufen ist und die verpeilt haben sie auch dem regal zu nehmen aber hinter diesen aktionen steckt system denn die waren sind nach vorn gezogen damit man da zuerst zugreift und wenn man die hinteren sich holt die sind frisch ..also muss derjenige der auffüllt die anweisung haben sie im regal zu lassen und sogar nach vorne zu ziehen ....ich finde das ist ne schweinerei fast genauso schlimm wie der fleischskandal....ist euch das auch aufgefallen??

Das sind einfach scheiß Supermärkte... also nicht die Ketten, sondern genau diese Läden, also das Personal dort.

Die sind alle drauf angewiesen diese Sachen sofort wegzuräumen. Aber anscheinend scheißen die bei dir in der Gegend drauf. Da steckt nichts hinter. Kenne Leute, die da arbeiten und keiner von denen, der seinen Job ernst nimmt lässt sowas da liegen. Und Anweisungen von Oben sowas stehen zu lassen gibt es auch nicht.

Schließlich kriegen die Märkte für abgelaufene Ware ja auch ihr Geld zurück, wenn sie einen bestimmten Grenzwert nicht überschreiten.

Das ist schon ziemlich Scheisse.. denn würde man eher darauf achten, könnte man am kurz vor Ladenschluss die Waren, deren Verkaufsdatum an dem Tage abläuft, einsammeln und raschmöglichst an Bedürftige spenden, wie hier zB.

Schweizer Tafeln - CH-Tafeln DE

anstatt dass es dann im Müll landet... :-s

Das ist schon ziemlich Scheisse.. denn würde man eher darauf achten, könnte man am kurz vor Ladenschluss die Waren, deren Verkaufsdatum an dem Tage abläuft, einsammeln und raschmöglichst an Bedürftige spenden, wie hier zB.

Schweizer Tafeln - CH-Tafeln DE

anstatt dass es dann im Müll landet... :-s

Die kommt nicht in den Müll. Die wird zurück an den Zwischenhändler geschickt, der sie weiterverkauft. Dann wird daraus meistens Tiernahrung.

Die kommt nicht in den Müll. Die wird zurück an den Zwischenhändler geschickt, der sie weiterverkauft. Dann wird daraus meistens Tiernahrung.

Nicht beim LIDL , verursachte einen Skandal als herauskam das die mitarbeiter Chemikalien über das weggeworfene Essen in den Containern
Schütteten , damit sich die armen daran nicht vergreifen.

Nicht beim LIDL , verursachte einen Skandal als herauskam das die mitarbeiter Chemikalien über das weggeworfene Essen in den Containern
Schütteten , damit sich die armen daran nicht vergreifen.

Achso... frisches Obst und Milchprodukte kommen in den Müll.

Wurst, Brot usw. eigentlich nicht. Außer da ist schon Schimmel dran.

Aber der Müll wird ja auch verwertet. Enwteder Kompost bei Biomüll und dann wird da Dünger drauß oder er wird verstromt.

Zurück
Oben