Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abhärtung der Knochen

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kelebek

Guest
Man sagt immer bei Schmerzen und ähnlichen "Egal, dein Knochen wird abgehärtet", aber was, wie, warum passiert da etwas? Wie wird es genau abgehärtet? Werden die Knochen enger und dadurch härter oder wie?

Doktor Grizzly, du bist gefragt.

ich-sheep-den-thread.jpg

ich kann mir vorstellen dass es sich daran angewöhnt an diese nicht normalen umstände knochen mark kriegt eine höhere dichte also die zellen wahrscheinlich die knochenzellen

es muss nicht heissen das der knochen sich härtet, sondern das du dein schmerz besser unter kontrolle hast wen du eine bestimmte stelle den schmerzen aussetzt.

wenn knochen brechen bildet sich beim Bruch eine dickere Knochenschicht(welche dichter und stärker ist als der herkömmlicher Knochen)...

ganz einfach, ein Knochen ist ja nicht massiv, er ist hohl und hat ganz viele kleine Verbinndungen, ähnlich wie in einer Tropfsteinhöhle. Diese bestehen aus Kalzium (wie ja der Knochen selbst) und wenn du nun zuviel Kraft anwendest brechen diese feinen Kalziumverbinndungen, wachsen naher aber stärker zusammen, dass heißt, dass dein Knochen dichter wird und in zukunft mehr Krafteinwirkung aushalten kann.

Deswegen können manche Menschen auch Ziegeln und Beton zerbrechen, die Ziegeln sogar mit dem Kopf ;)

Problem ist, du wiegst naher auch mehr, was wiederum scheiße ist, wenn du springst, da wird die höhere Kraftkapazität mit dem hohen Gewicht ausgeglichen

Zurück
Oben