Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abhandlung über den Quran

Ja das tuen wir wirklich, zumindest bei bedarf!
Schliesslich ist es in erster Linie für Muslime und Interessenten gedacht.

Weisst du denn nicht, dass:

Die niedrige Quote nicht die Wahrscheinlichkeit ausschliesst!

Hier noch was für dich aus der Bibel:

Johannes 1, 19 - 25
(19) Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten sandten, damit sie ihn fragen sollten: Wer bist du?
(20) Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Messias.
(21) Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Und er sagt: Ich bins nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.
(22) Sie sprachen nun zu ihm: Wer bist du? Damit wir Antwort geben denen, die uns gesandt haben. Was sagst du von dir selbst?
(23) Er sprach: Ich bin die `Stimme eines Rufenden in der Wüste: Macht gerade den Weg des Herrn, wie Jesaja, der Prophet, gesagt hat.
(24) Und sie waren abgesandt von den Pharisäern.
(25) Und sie fragten ihn und sprachen zu ihm: Was taufst du denn, wenn du nicht der Messias bist, noch Elia, noch der Prophet?

LoL ^^ Zu köstlich. Meinen sie damit Joseph Smith? X-D

Wer sich die Mühe macht die hier aufgelisteten Verse im Koran nachzulesen wird sehen das sie gefälscht bzw. manipuliert sind oder die wissenschaftliche Interpretation stimmt nicht. Wir hatten das Thema schon mal und ich hatte mir die Mühe gemacht ein paar der erwähnten Verse im Koran rauszusuchen und zu vergleichen. Poste ich später hier rein.

bin mal gespannt Professor
003.gif

bin mal gespannt Professor
003.gif

Okay.

Dann fangen wir mal an.

Im Text steht:

.3 Ausdehnung

Denn Himmel errichteten Wir mit Kraft und seht, wie Wir ihn ausdehnen (musiun); 51.47

Anmerkung: Die genannte "Ausdehnung" wird als Beweis angebracht.

Sure 51 Vers 47

nach Ahmadeyya:
Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und Unsere Kräfte sind wahrlich gewaltig.

nach Paret:
Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut. Uns ist alles möglich (wa-innaa la-muusi`uuna).

nach Rasul:
Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ihn reichlich geweitet haben.

nach Azhar:
Den Himmel haben Wir mit Kraft fest gefügt, und Wir sind wohl imstande ihn zu erweitern.

nach Zaidan:
Und den Himmel errichteten WIR mit Kraft, und gewiß, WIR sind doch Ausdehnende.

nach Khoury:
Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut. Und Wir verfügen über breite Möglichkeiten.

Koran lesen

Okay.

Dann fangen wir mal an.

Im Text steht:

.3 Ausdehnung

Denn Himmel errichteten Wir mit Kraft und seht, wie Wir ihn ausdehnen (musiun); 51.47

Anmerkung: Die genannte "Ausdehnung" wird als Beweis angebracht.

Sure 51 Vers 47

nach Ahmadeyya:
Und den Himmel haben Wir erbaut mit (Unseren) Kräften, und Unsere Kräfte sind wahrlich gewaltig.

nach Paret:
Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut. Uns ist alles möglich (wa-innaa la-muusi`uuna).

nach Rasul:
Und den Himmel haben Wir mit (Unserer) Kraft erbaut; und siehe, wie Wir ihn reichlich geweitet haben.

nach Azhar:
Den Himmel haben Wir mit Kraft fest gefügt, und Wir sind wohl imstande ihn zu erweitern.

nach Zaidan:
Und den Himmel errichteten WIR mit Kraft, und gewiß, WIR sind doch Ausdehnende.

nach Khoury:
Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut. Und Wir verfügen über breite Möglichkeiten.

Koran lesen

009.gif

Kannst du gerne tun.

Wir hoffen, dass du arabisch kannst!

Dann gehen wir Wort für Wort durch.

Zuletzt bearbeitet:
LoL ^^ Zu köstlich. Meinen sie damit Joseph Smith? X-D

Mormonen meinten wir sicher nicht......

Entschuldigung, dachten bist überzeugter Christ........wollten den Vers als Beweis eines weiteren Propheten zeigen......

Das Mormonenbuch kann man nicht im geringsten für Gotteswort bezeichnen. Es sind viel eher Anhäufungen von Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
Mormonen meinte ich sicher nicht......

Entschuldigung dachte bist überzeugter Christ........wollte den Vers als Beweis eines weiteren Propheten zeigen......

Das Mormonenbuch kann man nicht im geringsten für Gotteswort bezeichnen. Es sind viel eher Anhäufungen von Geschichten.

Ansichtsache.:hotsun:

Ich hätte mal eine Frage und zwar: Was ist neu im Islam im Gegensatz zum Judentum/Christentum? Was hat sich gross geändert?, ausser das Alkoholverbot und die Vielweiberei? Wie kann der Islam sagen die Thora bzw. die Bibel ist falsch, besser gesagt verfälscht worden, textlich die gleichen Storys bringt, die gleichen Regeln, fast den gleichen Gott?, nur eben das mit der Kreuzung und Auferstehung Jesu nicht (obwohl es hundert von Sätzen in der Bibel gibt, die Tausend Jahre zuvor geschrieben sind und sich alle in der Geburt, im Leben und im Tod ect. bewahrheiten) und das der Sabbaht nicht mehr geheiligt ist, sondern der Freitag...?

Ich hätte mal eine Frage und zwar: Was ist neu im Islam im Gegensatz zum Judentum/Christentum? Was hat sich gross geändert?, ausser das Alkoholverbot und die Vielweiberei? Wie kann der Islam sagen die Thora bzw. die Bibel ist falsch, besser gesagt verfälscht worden, textlich die gleichen Storys bringt, die gleichen Regeln, fast den gleichen Gott?, nur eben das mit der Kreuzung und Auferstehung Jesu nicht (obwohl es hundert von Sätzen in der Bibel gibt, die Tausend Jahre zuvor geschrieben sind und sich alle in der Geburt, im Leben und im Tod ect. bewahrheiten) und das der Sabbaht nicht mehr geheiligt ist, sondern der Freitag...?
sogar in der bibel stand geschrieben das man kein schweinefleisch essen darf und keinena alkohol trinken darf ...

nur so nebenbei ...

sogar in der bibel stand geschrieben das man kein schweinefleisch essen darf und keinena alkohol trinken darf ...

nur so nebenbei ...

Eben? Was hat der Islam dann neues Gebracht wenn jedoch 99% das gleiche ist? Was ist der Unterschied zwischen einem orthodoxen Juden, der ein kleines Käppi auf dem Kopf hat und einen langen Bart gegenüber einem Wahabiten der ein Käppi auf dem Kopf hat und einen langen Bart?

Zurück
Oben