Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abzockerei auf Serbischen Strassen durch Polizisten während der Heimfahrt...

auch wenns kaum zu glauben ist aber im kosovo gibt es keinen polizisten der abzockt
ich würde sogar behaupten dass kosovo an letzter stelle der balkanländer für abzocke durch polizisten kommt mit ausnahme slowenien

Ich hatte noch nie Probleme in Kroatien ... In Bosnien auch nicht aber in Slowenien !!!

also in serbien wurde ich noch nie von den bullen abgezockt allerdings in montenegro und bosnien jeweils einmal von den fbih und von den rs polizisten. ein anderes rätsel ist aber wenn man mit dem bus über ungarn nach serbien fährt dann heisst es immer vor der grenze skupljamo pare za madjare jeder mal 3euro damit die ungarischen zöllner nur die pässe und nicht das gepäck anschauen ist das nicht koruption seitens des ungarischen zolls einem eu-mitglied. auch habe ich von vielen türkischen kollegen erfahren das nummer 1 der balkanabzocker die bulgaren sind.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenns kaum zu glauben ist aber im kosovo gibt es keinen polizisten der abzockt
ich würde sogar behaupten dass kosovo an letzter stelle der balkanländer für abzocke durch polizisten kommt mit ausnahme slowenien

von denen wurde ich auch nie abgezockt.
in serbien war ich seit 1996 nicht mehr, nur vom hören und sagen.
die monte polizisten kassieren ohne rechnung, also in die eigenen taschen, habe ich selber erfahren.
es ist nicht so, dass ich wegen 10 euro oder wegen warmen ice kaffee arm werde, es ist eben eine tatsache.
die kroaten stehen überall mit radar-anlagen...
nur nachts stehen die kroaten nirgendwo...

In subotica habe ich einen serbischen grenzpolizisten 10 euro gegeben weil er mich fragte, imas was za kafu? ich warff ihn 10 euro zu wie einen penner in Bahnhof und dann fuhr ich weiter!

von denen wurde ich auch nie abgezockt.
in serbien war ich seit 1996 nicht mehr, nur vom hören und sagen.
die monte polizisten kassieren ohne rechnung, also in die eigenen taschen, habe ich selber erfahren.
es ist nicht so, dass ich wegen 10 euro oder wegen warmen ice kaffee arm werde, es ist eben eine tatsache.
die kroaten stehen überall mit radar-anlagen...
nur nachts stehen die kroaten nirgendwo...

Da hast du Recht es musste schon Früher und muss noch immer Direkt bezahlt werden ohne Rechnung, und gar nichts Landet beim Staat .

bei den montis läuft das ganze so ab:
irgendwo hinter brücken, wo wenig menschen zu sehen sind, da warten die.
dann halten sie dich an...
sie sehen schon von weiter strecke die ausländischen kennzeichen,
einheimische halten sie nicht an.
nachdem sie dich anhalten, sagt dir einer von mehreren polizisten, man solle ihm folgen.
dann erklärt er dir, oder er versucht es, was dir fehlt, oder was man haben muss, obwohl ich seine sprache nicht verstehe.
dann schreibt er dir auf einem zettel, 10,-...
und fragt, ob das in ordnung ist...
:rolleyes:

an der montegrenze wollen sie was von deinem gepäck haben, denen habe ich meinen warmen ice kaffee gegeben...
die wahren glücklich...

die kosovarischen polizisten kassieren nichts...
respekt!

bei den montis läuft das ganze so ab:
irgendwo hinter brücken, wo wenig menschen zu sehen sind, da warten die.
dann halten sie dich an...
sie sehen schon von weiter strecke die ausländischen kennzeichen,
einheimische halten sie nicht an.
nachdem sie dich anhalten, sagt dir einer von mehreren polizisten, man solle ihm folgen.
dann erklärt er dir, oder er versucht es, was dir fehlt, oder was man haben muss, obwohl ich seine sprache nicht verstehe.
dann schreibt er dir auf einem zettel, 10,-...
und fragt, ob das in ordnung ist...
:rolleyes:

an der montegrenze wollen sie was von deinem gepäck haben, denen habe ich meinen warmen ice kaffee gegeben...
die wahren glücklich...

die kosovarischen polizisten kassieren nichts...
respekt!

Ja wenn das Auto voll ist und du keine Lust hast zu warten bis sie alles Kontrolliert haben muss du ihnen etwas in einem Laden neben der Grenze kaufen gehen, sie sagen dir auch oft was sie wollen Zigaretten oder Kaffee usw.
Alles Korrupt.

Unsere Polizei ist wirklich dreist. Einerseits bilden sie sich ein, sie wären was besseres (weil sie Polizisten und keine "einfachen" Menschen sind lol) und andererseits leben sie in einem armen Land und erhoffen sich auf diese Art und Weise an mehr Geld zu kommen. Bei uns kontrollieren sie Tag und Nacht und an jeder Ecke, vor allem im Sommer, wenn die ganzen Diaspora Leute in der Heimat unterwegs sind. Wegen jeder Kleinigkeit (man kann es auch übertreiben mit der Licht auch tagsüber Regelung).

Und ich hatte mich früher immer über die Deutschen aufgeregt^^ Zum Glück hat das Land kein Geld für Blitzer, sonst wäre echt alle 10 Meter einer aufgestellt^^

Zurück
Oben