Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adem Jashari Statue in Skenderai

Leverkusen98

legend...
Als sie aufgestellt wurde

ademjashari003000na4.jpg

ademjashari0030001ad1.jpg

ademjashari00300014td7.jpg

weiß aber immer noch nicht wer das ist.
Adem Jashari

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Adem (Shaban) Jashari (* 28. November 1955 in Prekaz, † Drenica; 6. März 1998) war Mitbegründer und Anführer der UÇK.
Die Grund– und Mittelschule, technische Fachrichtung, besuchte er in seinem Geburtsort und in Skënderaj. Der Wehrturm der Familie Jashari wurde frühzeitig zu einem Zentrum der sich formierenden UÇK; Jashari selbst zu einem ihrer Organisatoren in der Region von Drenica.
Der UÇK-Führer kam am 6. März 1998 zusammen mit 56 Familienmitgliedern und Freunden bei einem Vergeltungsschlag serbischer Einheiten auf seinen Wehrturm ums Leben, nachdem er zuvor Angriffe auf Serben geführt hatte. Sein Wohnhaus, sein Grab und die Gräber der anderen getöteten Familienangehörigen sind heute für die Kosovo-Albaner zu einem Wallfahrtsort geworden.

Weblinks [Bearbeiten]

PersonendatenNAMEJashari, AdemKURZBESCHREIBUNGalbanischer Mitbegründer der UÇKGEBURTSDATUM28. November 1960GEBURTSORTPrekaz, DrenicaSTERBEDATUM6. März 1998STERBEORTPrekaz, DrenicaVon „http://de.wikipedia.org/wiki/Adem_Jashari
Kategorien: Mann | Albaner | Geboren 1960 | Gestorben 1998

da kannst auch die quellen vergleichen.....;)

wieso ist er so altmodisch dargestellt , wirkt mehr als ob er aus dem 14 Jahrhundert wäre.

LEUTE SCHÄMT EUCH!!!!

VON INSGESAMT 66ig BEITRÄGEN KONNTEN GERADEMAL 3 BEIBEHALTEN WERDEN WEIL DIESE WAS MIT DEM THEMA ZU TUN HATTEN!!!

DIE ANDEREN 63ig WAREN VOLL AM THEMA VORBEI UND/ODER NUR BELEIDIGUNGEN!!!

WENN SOWAS IN ZUKUNFT NOCHMAL VORKOMMT, BEKOMMT JEDER DER NICHTS ZUM THEMA POSTET NE VERWARNUNG UND DER THREAD WIRD KOMPLETT GESCHLOSSEN!!!!!!!!!

Gez.
Gugica

LEUTE SCHÄMT EUCH!!!!

VON INSGESAMT 66ig BEITRÄGEN KONNTEN GERADEMAL 3 BEIBEHALTEN WERDEN WEIL DIESE WAS MIT DEM THEMA ZU TUN HATTEN!!!

WENN SOWAS IN ZUKUNFT NOCHMAL VORKOMMT, BEKOMMT JEDER DER NICHTS ZUM THEMA POSTET NE VERWARNUNG UND DER THREAD WIRD KOMPLETT GESCHLOSSEN!!!!!!!!!

Gez.
Gugica

ich wollte doch nur wissen wer dieser typ ist :(

LEUTE SCHÄMT EUCH!!!!

Gez.
Gugica

gugica ein guter anfang im balkanforum der so hoffe ich in der zukunft wirklich die menschen miteinander kommunizieren lässt welche sich am thema selbst äussern und auch mit hintergrundfakten bezw. mit allgemeinen informationen sich austauschen......

gratulation zu dir zu disesem schritt.

danke

gugica ein guter anfang im balkanforum der so hoffe ich in der zukunft wirklich die menschen miteinander kommunizieren lässt welche sich am thema selbst äussern und auch mit hintergrundfakten bezw. mit allgemeinen informationen sich austauschen......

gratulation zu dir zu disesem schritt.

danke

Bedanke dich nicht bei mir sondern bei Slo_Power...er hat mich auf dashier erst aufmerksam gemacht!!!

Trotzdem danke :wink:

Zurück
Oben