Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Adnan Catic aka Felix Sturm will einen Kampf in Bosnien austragen

versteh ich ned ... wenn ihm sein land soooo sehr am herzen liegt ... kämpft er unter adnan catic für bosnien und ned unter felix sturm für deutschland.

Was auch viele nicht wissen ist dass nur sein Name als Kämpfer Felix Sturm ist und er im Pass immernoch Adnan Catic heißt. Für Deutschland kämpft er weil er hier das Boxen gelernt hat und hier seinen eigenen Boxstall hat usw usw. Und der Name kommt daher, dass es sich besser verkauft und vermarktet hier in Deutschland oder Europa. Vergesst nicht das der Boxsport immernoch eine große Marketing bzw Entertainmentbranche ist. Heutzutage ist das Ganze was vor und nach dem Kampf passiert und die Geschichte des Boxers wichtiger als der Kampf selbst geworden.

Ihr könnt es drehen wie ihr wollt.Wäre er Kroate oder Serbe und hätte dies gemacht wäre er auch ein unehrenhafter Mensch für euch. Er verleugnet den Namen seines Vater,seiner Familie für Geld.Er verleugnet seine Herkunft indem man die deutsche Hymne spielt und er unter deutscher Fahne kämpft für Geld.Kann er ja gerne machen.Nur soll er nicht noch hinterfotzig den superbosnier spielen.Mir kommt es eher vor das er diese Bosnienshow jetzt abzieht weil der irgendwas gut machen will nur und seine bosnischen Fans nich verlieren möchte.Wenn er ein Fünkchen Selbstachtung hätte würde er wenigstens jetzt den Namen ändern und damit Kämpfen.Berühmt ist er ja jetzt.

Hier nochmal für euch:

Ist Felix Sturm dein richtiger Name?
„Nein, ich heiße eigentlich Adnan Katic. Aber wir haben einen Kampfnamen gesucht, den man sich gut merken kann, ich denke, das war ein guter Schachzug. Schauspieler, Sänger oder Rap-Stars haben ja auch Künstlernamen. Charlie Chaplin oder Marilyn Monroe haben für die Karriere ihre Namen geändert.“

- - - Aktualisiert - - -

Und hier einpaar andere Beispiele "Deutscher" Boxer welche dies auch taten:

Oleksig Mazikin alias Alex Mazikin

Adnan Catic alias Felix Sturm

Muamar Hukic alias Marco Huck

Alesia-Tamara Klimovic alias Alesia Graf

Hülya Sahin alias Julia Sahin

Syuzanna Kentikyan alias Susianna Kentikian

Avetik Abrahamyan alias Arthur Abraham

Machmoud Omeirat Charr alias Manuel Charr

Wie gesagt, nichts unnormales im Boxsport. Da geht es darum seinen Boxer zu vermarkten. Was glaubt ihr wieso jeder Boxer einen Boxpromoter hat, in den USA noch vielmehr als hier.

Hier nochmal für euch:

Ist Felix Sturm dein richtiger Name?
„Nein, ich heiße eigentlich Adnan Katic. Aber wir haben einen Kampfnamen gesucht, den man sich gut merken kann, ich denke, das war ein guter Schachzug. Schauspieler, Sänger oder Rap-Stars haben ja auch Künstlernamen. Charlie Chaplin oder Marilyn Monroe haben für die Karriere ihre Namen geändert.“

- - - Aktualisiert - - -

Und hier einpaar andere Beispiele "Deutscher" Boxer welche dies auch taten:

Oleksig Mazikin alias Alex Mazikin

Adnan Catic alias Felix Sturm

Muamar Hukic alias Marco Huck

Alesia-Tamara Klimovic alias Alesia Graf

Hülya Sahin alias Julia Sahin

Syuzanna Kentikyan alias Susianna Kentikian

Avetik Abrahamyan alias Arthur Abraham

Machmoud Omeirat Charr alias Manuel Charr

Wie gesagt, nichts unnormales im Boxsport. Da geht es darum seinen Boxer zu vermarkten. Was glaubt ihr wieso jeder Boxer einen Boxpromoter hat, in den USA noch vielmehr als hier.
Ändert nichts daran das dies unehrenhaft ist einfach.Namen ändern damit sich das ein paar Fettsäcke die ehh keine ahnung vom Boxen haben und nur im Publikum sitzen um "gesehen" zu werden, sich das besser merken können.Wenn ich gut bin und weit komme,werden sich die Leute meinen Namen schon merken.Wer Stolz hat ändert nicht seinen Namen.

Zurück
Oben