Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Afghane erschiesst 3 deutsche Soldaten!

da gebe ich dir recht, der balkan muss erst mal seine eigene Probleme
beseitigen ,bevor sie in andere konflikte eingreifen

Es zeigt uns doch nur, was wir alle wieder wissen aber keiner ausspricht.
Wenn allein die afghanische Armee nicht dazu bereit ist zu helfen ihr eigenes Land aufuzubauen, was machen die deutschen Soldaten noch da ?
Was kamen denn für Fortschritte dort, die man vergleichen kann mit den Verlusten, die die ganzen Armeen haben. Das ganze Geld und Menschenleben was da hineingeflossen ist, ist es das Wert ? Ich weiss nicht..
Natürlich herscht da Unordnung, aber wie weit kann denn die NATO selbst dort helfen, wenn die Menschen die dort leben ganz anders denken. Ich finde es sollte das primäre Ziel sein, eine Änderung der Denkweise der Bevölkerung vorgenommen zu werden.

Wenn schon die eigene Afghanische Armee kein bock hatt gegen die Taliban zu kaempfen,dann sollte sich die Nato aus dem Land verpiessen.

Das problem wird sein,das sich die Afghanen wieder gegenseitig abschlachten werden.Wie nach dem Sieg gegen die Sowjets und dann heisst es wieder,,der Westen schaut zu,,

Wenn schon die eigene Afghanische Armee kein bock hatt gegen die Taliban zu kaempfen,dann sollte sich die Nato aus dem Land verpiessen.

Das problem wird sein,das sich die Afghanen wieder gegenseitig abschlachten werden.Wie nach dem Sieg gegen die Sowjets und dann heisst es wieder,,der Westen schaut zu,,

Manchen nationen kannst du von haus aus nicht helfen.In ein land das so viele stämme vorweisen kann,ist nicht zu stabilisieren.
Auch wenn es hart klingt.....man sollte ihnen ihr schicksal selber überlassen.Die frage ist.....warum ist die nato vor ort?Wegen sicherheit...oder wegen den rohstoffen?
Manchmal denk ich mir,das wenn man die letzten 2 kriege gegen irak und afganistan nicht hätten.....und das ganze geld in alternativen energien gesteckt hätten,würde die welt um einiges sicherer und umweltfreundlicher sein.

Zurück
Oben