Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Agim Ceku in Kolumbien gesichtet und festgehalten

Laut dieser Quelle geplant, aber nicht umgesetzt.
Von 200.000 geplanten erfolgten "nur" 4000 Umsiedlungen

"An agreement on the emigration of some 200,000 Albanians and Turks was signed with the Republic of Turkey in 1938. As Turkey pulled out of the agreement at an early stage for fear of not being able to accommodate the immigrants, only 4,000 Muslims left the province."

NationMaster - Encyclopedia: Demographic history of kosovo

Vickers, Miranda. Between Serb and Albanian - A History of Kosovo. New York: Columbia University Press, 1998 (quoting the official publications of the results of the 1921 and 1931 censuses in the Kingdom of Serbs, Croats and Slovenes / the Kingdom of Yugoslavia)

Von 1953 bis 1960 sind 283.000 Albaner in die Türkei deportiert worden. VUS (Vjesnik u srijedu), nr. 1001, 7. Juli 1971

das Problem damals war dass die Menschen sind nicht nach ihrer Ethnie geteilt sondern nach Religion /so wie es heute noch in Griechenland ist). bei dem "Austausch" von Kriegsgefangenen, hat Serbien Albaner mitgeschickt (so hat auch Griechenland Gehandelt)

vor Kurzem war eine Reihe von Dokus "Albaner in der Türkei" die schon von Sandzak und Nis-Gegenden vertrieben sind, die aber immer noch sehr gut albanisch reden (im Gegensatz zu ihren Kindern)

da verstehst du nicht die Alte Dame 103 Alt das als 7 jähriges Mädel flüchten musste

YouTube - RTK Me Shqiptaret e Turqise(1) 4/4 - Türkiye'Maradona Arnavutlar

Ein kleinerer Teil mit Sicherheit! Nur solltest du dich einwenig den osmanischen bräuchen widmen!
1878 wurde Nis und die regionen der Raska(sandzak) von Serben befreit und es gehörte zu den alten osmanischen traditionen das im Fall einer Niederlage das Volk mit deiner Armee abzog.Also kann man vom Osmanischen recht garnicht davon ausgehen das alle vertrieben worden sind sondern mit der gefallenen Armee abgezogen sind! In dem Fall zogen sie sich nach kosovo zurück den der Teil war noch osmanisch! Man nannte diese Flüchtlinge Muhadjirs!

Ein kleinerer Teil mit Sicherheit! Nur solltest du dich einwenig den osmanischen bräuchen widmen!
1878 wurde Nis und die regionen der Raska(sandzak) von Serben befreit und es gehörte zu den alten osmanischen traditionen das im Fall einer Niederlage das Volk mit deiner Armee abzog.Also kann man vom Osmanischen recht garnicht davon ausgehen das alle vertrieben worden sind sondern mit der gefallenen Armee abgezogen sind! In dem Fall zogen sie sich nach kosovo zurück den der Teil war noch osmanisch! Man nannte diese Flüchtlinge Muhadjirs!

Junge, red keinen Schwachsinn. was heisst hier Serbien hat es "Befreit"? Serbien hat genauso wenig Belgrad selbst Befreien können vor dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches. das was du "Befreiung" nennst, nennt man heutzutage ""Ethnische Säuberung"

Na klar Tito lies die Grenzen zu Albanien offen erlaubte den serben nicht ins kosovo zurückzugehen und deportierte ca 300000 albaner in die Türkei:hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:
Ach du glaubst noch nicht mal serbischen Quellen :icon_smile: ? Zwing mich bitte nicht noch weitere schöne Sachen zu posten, die diese Zahl nur noch weiter untermauern würden ;)

Oh mann, halt dein dreckiges Maul du Propaganda Opfer !

Ach du glaubst noch nicht mal serbischen Quellen :icon_smile: ? Zwing mich bitte nicht noch weitere schöne Sachen zu posten, die diese Zahl nur noch weiter untermauern würden ;)

Dann gebe mir eine Liste wieviele aus dem Kosovo und wieviele aus Mazedonien deportiert wurden!
Du musst Mazedonien auch erwähnen und nicht nur Kosovo;)

Dann gebe mir eine Liste wieviele aus dem Kosovo und wieviele aus Mazedonien deportiert wurden!
Du musst Mazedonien auch erwähnen und nicht nur Kosovo;)

Ich habe extra nicht Kosova geschrieben. ;) Im jugoslawischen Gebilde war albanisches Siedlungsgebiet in Mazedonien miteingeschlossen, deshalb darf man das nicht trennen, da es die Politik deines Titos war;)

Von diesen 283'000 wurden von 1955-1956 aus Mazedonien 160'000 Albaner (deklariert als Türken, da die türkische Regierung sonst solche Fluten nicht akzeptierte) in die Türkei deportiert.

Ich habe extra nicht Kosova geschrieben. ;) Im jugoslawischen Gebilde war albanisches Siedlungsgebiet in Mazedonien miteingeschlossen, deshalb darf man das nicht trennen, da es die Politik deines Titos war;)

Von diesen 283'000 wurden von 1955-1956 aus Mazedonien 160'000 Albaner (deklariert als Türken, da die türkische Regierung sonst solche Fluten nicht akzeptierte) in die Türkei deportiert.

Mein Tito war es nicht denn Tito war Kroate! Ich bin wahrscheinlich der grösste Titoverachter dieses Forums hier also versuch nicht Tito den Serben in die Schuhe zu ziehen!

Mein Tito war es nicht denn Tito war Kroate! Ich bin wahrscheinlich der grösste Titoverachter dieses Forums hier also versuch nicht Tito den Serben in die Schuhe zu ziehen!

sprichst_du_nun_endlich_auch_serbisch.gif

Zurück
Oben