Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Agio Oros

:-({|=
ich werde mich bei diesem Thema nicht beteiligen (können),
da ich befangen bin, meine Meinung kennt ihr hierzu.

Aber als kleine Aufklärung folgendes:

Das Mönchtum ist keine christliche Errungenschaft, die Monachi (Mönche) bzw. die Idee des Mönchseins entwickelte sich schon in der griechischen Antike.

Wer hierzu eine UNI-Ausarbeitung haben möchte, auf deutsch, der schreibe mich bitte nichtöffentlich an.

Gruß

Edit:

Die Stadt München hat ihren Namen den Mönchen zu verdanken.
Ursprünglich hieß die Siedlung "Bei den Mönchen", weil sie Nahe eines Klosters sich befand.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mich bei diesem Thema nicht beteiligen (können),
da ich befangen bin, meine Meinung kennt ihr hierzu.

Aber als kleine Aufklärung folgendes:

Das Mönchtum ist keine christliche Errungenschaft, die Monachi (Mönche) bzw. die Idee des Mönchseins entwickelte sich schon in der griechischen Antike.

Wer hierzu eine UNI-Ausarbeitung haben möchte, auf deutsch, der schreibe mich bitte nichtöffentlich an.

Gruß

Weisst du ich habe was von unserer "Auseinandersetzung" uber Religionsfragen gelernt. Und zwar deine Meinung zu respektieren ohne sie zu Teilen.

Ich bin orthodox trotzdem wuerd ich rakija mit dir trinken ;)

Weisst du ich habe was von unserer "Auseinandersetzung" uber Religionsfragen gelernt. Und zwar deine Meinung zu respektieren ohne sie zu Teilen.

Ich bin orthodox trotzdem wuerd ich rakija mit dir trinken ;)
Solltest du schon so weit sein, so kannst du demnach den orthodoxen Geist nicht mehr als verinnerlicht ansehen, daß der Orthodoxe missionieren muß.

Demnach bist du schon weit weg von dem Orthodoxsein.
Was du tatsächlich sein könntest?
Dafür bist du (noch) nicht reif.

Naja in diesem genannten Thread haben so manch Diaspora griechen geheult wie schnell die turken uns platwalzen wurden. Sehr amuessanter Thread brigenz.
hm aber ich versteh immer noch nicht ganz, in was für einen Zusammenhang du das mit diesem Thread bringst , sry bin bischen doof :D

Zurück
Oben