Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ahmad Schah Massoud - Ein Afghanischer Nationalheld

Als "tiefgläubiger" Muslim gegen Scharia? Na dann :lol:
:app: :lol:

facebook-like-button.jpg

Er hat nicht ganz Unrecht. Massoud war akzeptierter Anführer des Bündnisses gegen die Paschtunen. So viel
ich weiß arbeitete er auch nicht richtig mit Karzai,dem Paschtunen zusammen,und nachdem der seine Regierung
mehrheitlich mit Paschtunen stellte,arbeitete er sogar gegen ihn. Einen afgahnischen Zentralstaat unterstütze
in seinem Handeln eher nicht. Er kontrollierte sein Gebiet im Westen an der Grenze zum Iran und kassierte Gelder der CIA wie jeder andere Warlord.

Trotzdem ein hoch geschätzer Mann,sowohl dort als auch von westlichen Politikern.

Seine Streitkräfte setzten sich zum Großteil aus Afghanen aller Ethnien zusammen während die Taliban durchsetzt sind von lauter Ausländern, die in Afghanistan nichts verloren haben.
Mit Karzai hätte ich an seiner Stelle auch nicht zusammengearbeitet, denn er führt das Land wie es ihm gefällt und nicht so wie das Völk es braucht. Dass das daran lag, dass er Paschtu war, halte ich für ein Gerücht, das würde so gar nicht in sein Konzept passen.

"Die Vereinte Front [Nordallianz oder Nationale Islamische Vereinte Front zur Rettung Afghanistans unter der Führung Massouds] vereinte Vertreter aller Ethnien Afghanistans (Paschtunen, Tadschiken, Hazara, Usbeken, Turkmenen) gegen das Taliban-Regime."

Als "tiefgläubiger" Muslim gegen Scharia? Na dann :lol:

Das steht ja auch nirgendwo. Er war gegen die wahabitische Interpretation der Scharia und das ist ja auch vernünftig. Die Wahabiten haben die Scharia vollkommen verfälscht und schaden durch ihre aggressive Auslegung des Korans dem Islam von außen wie auch von innen.

Er war nicht gegen die Sharia sondern gegen die Taliban.

von meinem letzten LSD-trip.. üble geschichte, erz ich dir ein anderes mal..

so so :-k
Seine Streitkräfte setzten sich zum Großteil aus Afghanen aller Ethnien zusammen während die Taliban durchsetzt sind von lauter Ausländern, die in Afghanistan nichts verloren haben.
Mit Karzai hätte ich an seiner Stelle auch nicht zusammengearbeitet, denn er führt das Land wie es ihm gefällt und nicht so wie das Völk es braucht. Dass das daran lag, dass er Paschtu war, halte ich für ein Gerücht, das würde so gar nicht in sein Konzept passen.

"Die Vereinte Front [Nordallianz oder Nationale Islamische Vereinte Front zur Rettung Afghanistans unter der Führung Massouds] vereinte Vertreter aller Ethnien Afghanistans (Paschtunen, Tadschiken, Hazara, Usbeken, Turkmenen) gegen das Taliban-Regime."

Das steht ja auch nirgendwo. Er war gegen die wahabitische Interpretation der Scharia und das ist ja auch vernünftig. Die Wahabiten haben die Scharia vollkommen verfälscht und schaden durch ihre aggressive Auslegung des Korans dem Islam von außen wie auch von innen.

Natürlich gab es sicher einige Paschtunen in seinen Reihen. Aber die Taliban werden größtenteils von den Paschtunen gestellt.
Nicht nur sie verursachten Hass,sondern schon vorher gab es eine Abneigung gegen die dominierenden Paschtunen in Afgahnistan.
Karzai ist einfach nur inkompetent. Aber die CIA setzte auf die Warlord-Bestech-Strategie,anstatt den afgahnischen Staat zu unterstützen.

so so :-k

Natürlich gab es sicher einige Paschtunen in seinen Reihen. Aber die Taliban werden größtenteils von den Paschtunen gestellt.
Nicht nur sie verursachten Hass,sondern schon vorher gab es eine Abneigung gegen die dominierenden Paschtunen in Afgahnistan.
Karzai ist einfach nur inkompetent. Aber die CIA setzte auf die Warlord-Bestech-Strategie,anstatt den afgahnischen Staat zu unterstützen.

Der Großteil der Pashtunen in den Taliban, sind aber aus Pakistan.

Der Großteil der Pashtunen in den Taliban, sind aber aus Pakistan.

Das stimmt so nicht bro. Die Taliban haben ihre Rückzugsgebiete in den nördlichen Stammesgebieten in Pakistan.
Allerdings ist ihr ursprüngliches Kerngebiet der Süden Afgahnistans. Die Paschtunen in Pakistan haben ihre eigene
Taliban-"Filiale". Diese wurden,wie auch die Taliban in Afgahnistan (hängt alles miteinander zusammen,die Al-Qaida
hat da auch ihre Finger im Spiel) von Islamabad unterstützt,allerdings haben diese Idioten die Kontrolle über sie verloren
und die Taliban richtet sich jetzt auch gegen das Militär und die ISI.
Aufjedenfall stimmt es ,dass in der Taliban viele Ausländer kämpfen und kämpften,aber ihr "Herz" sind die Paschtunen in Afgahnistan.

Zurück
Oben