S
Woher hast du das denn :-k
Er hat nicht ganz Unrecht. Massoud war akzeptierter Anführer des Bündnisses gegen die Paschtunen. So viel
ich weiß arbeitete er auch nicht richtig mit Karzai,dem Paschtunen zusammen,und nachdem der seine Regierung
mehrheitlich mit Paschtunen stellte,arbeitete er sogar gegen ihn. Einen afgahnischen Zentralstaat unterstütze
in seinem Handeln eher nicht. Er kontrollierte sein Gebiet im Westen an der Grenze zum Iran und kassierte Gelder der CIA wie jeder andere Warlord.
Trotzdem ein hoch geschätzer Mann,sowohl dort als auch von westlichen Politikern.
Als "tiefgläubiger" Muslim gegen Scharia? Na dann
von meinem letzten LSD-trip.. üble geschichte, erz ich dir ein anderes mal..
Seine Streitkräfte setzten sich zum Großteil aus Afghanen aller Ethnien zusammen während die Taliban durchsetzt sind von lauter Ausländern, die in Afghanistan nichts verloren haben.
Mit Karzai hätte ich an seiner Stelle auch nicht zusammengearbeitet, denn er führt das Land wie es ihm gefällt und nicht so wie das Völk es braucht. Dass das daran lag, dass er Paschtu war, halte ich für ein Gerücht, das würde so gar nicht in sein Konzept passen.
"Die Vereinte Front [Nordallianz oder Nationale Islamische Vereinte Front zur Rettung Afghanistans unter der Führung Massouds] vereinte Vertreter aller Ethnien Afghanistans (Paschtunen, Tadschiken, Hazara, Usbeken, Turkmenen) gegen das Taliban-Regime."
Das steht ja auch nirgendwo. Er war gegen die wahabitische Interpretation der Scharia und das ist ja auch vernünftig. Die Wahabiten haben die Scharia vollkommen verfälscht und schaden durch ihre aggressive Auslegung des Korans dem Islam von außen wie auch von innen.
so so :-k
Natürlich gab es sicher einige Paschtunen in seinen Reihen. Aber die Taliban werden größtenteils von den Paschtunen gestellt.
Nicht nur sie verursachten Hass,sondern schon vorher gab es eine Abneigung gegen die dominierenden Paschtunen in Afgahnistan.
Karzai ist einfach nur inkompetent. Aber die CIA setzte auf die Warlord-Bestech-Strategie,anstatt den afgahnischen Staat zu unterstützen.
Der Großteil der Pashtunen in den Taliban, sind aber aus Pakistan.
Wer doch gegen Taliban :weise:
Grandioser Satz. Glückwunsch du bist ab heute der zweite Albion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen