Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ahtisaari: Serbien muss Fehler der Vergangenheit eingestehen

Genau das muss Serbien machen. Sowie damals Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg. Deutschland hatte auch damals Gebiete verloren, sowie jetzt Serbien halt den Kosovo. Ob kurzfristig oder langfristig: Serbien muss seine Vergangenheit ehrlich ran gehen. Nimmt euch wirklich mal Deutschland als Beispiel!

Ich denke, die Serben sind nicht die einzigen die sich was eingestehen müssen, weil die Serben sind nicht alleine dafür Schuld, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist.

Wieso sollen wir uns entshculdigen haben wir euch gerufen uns zu vertreiben uns umzubringne , unsere Häuser zu verbrennen kinder umzubringen frauen zu vergewaltigen oder was,halt die fresse du stück scheisse.

Es war nicht so, dass die Serben permanent euch unterdrückt haben sondern es war immer abwechslungsweise, dass wollen auch einige von euch nicht einsehen.

Aber einer fängt immer an ,und das seit ihr also pssssssssssssssssssssst

ihr habt aber weitergemacht... Unsere Kirchen geschändet usw.
Dafür habe ich auch nirgends von irgendjemandem eine Entschuldigung gehört.

Der Krieg hat damit angefangen dass Ihr serben wie man schön auf deiner Karte Sieht in den Balkan gezogen seit weil es euch in sibirien zu kalt war. Und dieser process wiederholt sich zum x-ten mal und wird sich immer wieder wiederholen. Es sei denn ihr geht zurüch von da wo ihr gekommen seit.
Damit wir zurück zum thema kommen. Ahtisaari hat diesen preis verdient! Und er hat recht. Auch wenn sich jetzt die serben als unschuldig darstellen, und die ganze zeit von ehtnischen säuberungen redet. Wir wollen ja nich in die 50iger jahre zurück wo man Wagon-weise Albaner in die Türkei vertrieben hat, die immernoch da leben 2 mio!!! nicht 200000.

Was hat Athisaari schon grosses gemacht ?!

Hat Mahatma Gandhi überhaupt den Friedensnobelpreis erhalten ?!

neee. kannst ruhig sagen, weil thaci fur albaner gekaempft hat iser ein held, mldadic war auf der gegenseite also moerder

Stop! Erstmal hat Thaci in einem Guerilla Krieg gegen die Serbische Armee und paramilitärs gekäpft, und die serbische Armee hat sich als ziel gesetzt alle zu vertreiben und zivile personen zu masakrieren um schreck und angst zu verbreiten.
Klar hat die UCK auch serben hingerichtet ich meine man ist ja im Krieg. Viele UCK kämpfer haben z.B. Ihre kopmplette Familien beerdigt da kann man ja nicht verlangen dass er sich an die "Regeln" hält. Aber eben auf das mass kommt es drauf an.
Und ich glaube dass die abspaltung kosovos erst der anfang ist es wird noch viel schlimmeres auf serbien zukommen ich versteh überhaupt nicht wieso die serben jetzt schon soviel wind machen. Das ist ja fast so als wenn man beim Zahnartzt ist und schon schreit bevor er angefangen hat zu arbeiten :-) Die serben haben viele schreckliche sachen begangen die man mit nicht vergleichen kann ausser mit den neonazis aber die haben diese fehler schon viele jahre vorher gemacht. Man solte niemals mit allen nachbarn zoff haben.. sonst isoliert man sich selber. :)

Stop! Erstmal hat Thaci in einem Guerilla Krieg gegen die Serbische Armee und paramilitärs gekäpft, und die serbische Armee hat sich als ziel gesetzt alle zu vertreiben und zivile personen zu masakrieren um schreck und angst zu verbreiten.
Klar hat die UCK auch serben hingerichtet ich meine man ist ja im Krieg. Viele UCK kämpfer haben z.B. Ihre kopmplette Familien beerdigt da kann man ja nicht verlangen dass er sich an die "Regeln" hält. Aber eben auf das mass kommt es drauf an.
Und ich glaube dass die abspaltung kosovos erst der anfang ist es wird noch viel schlimmeres auf serbien zukommen ich versteh überhaupt nicht wieso die serben jetzt schon soviel wind machen. Das ist ja fast so als wenn man beim Zahnartzt ist und schon schreit bevor er angefangen hat zu arbeiten :-) Die serben haben viele schreckliche sachen begangen die man mit nicht vergleichen kann ausser mit den neonazis aber die haben diese fehler schon viele jahre vorher gemacht. Man solte niemals mit allen nachbarn zoff haben.. sonst isoliert man sich selber. :)

So mag es die albnische propaganda sehen. Was den nachbargeplaere angeht, sieht man wie die albos mit gr umgehen. ne danke.

Thaci=moerder

So mag es die albnische propaganda sehen. Was den nachbargeplaere angeht, sieht man wie die albos mit gr umgehen. ne danke.

Thaci=moerder

pff albanische propaganda ihr habt den kriegstatus gegenüber albanien erst spät verändert oder überhaupt
ihr wollt albanien für nato blockieren ihr habt alles über ks abgestritten sowie bosnien ihr seit hir die negativen nachbarn !

Stop! Erstmal hat Thaci in einem Guerilla Krieg gegen die Serbische Armee und paramilitärs gekäpft,

Genau, deshalb war Thaci damals auch als Terrorist eingestuft worden, die Aktionen der UCK waren ein Angriff auf die Souverenität der Bundesrepublik Jugoslawien und die jugoslawische Armee hatte jeden Grund sie zu liquidieren (egal auf welche Weise), da Terroristen eben nicht unter die Genfer-Konvention fallen.

Viele UCK kämpfer haben z.B. Ihre kopmplette Familien beerdigt...

Tja, selber Schuld!

Kannst du hellsehen??

Genau, deshalb war Thaci damals auch als Terrorist eingestuft worden, die Aktionen der UCK waren ein Angriff auf die Souverenität der Bundesrepublik Jugoslawien und die jugoslawische Armee hatte jeden Grund sie zu liquidieren (egal auf welche Weise), da Terroristen eben nicht unter die Genfer-Konvention fallen.

Tja, selber Schuld!

Kannst du hellsehen??

Terrorist und Guerillakämpfer ist eben ein grosser unterschied. :-)
Ich kann nicht hellsehen aber die geschichte hat uns schon vielmal gezeigt was mit nationen passiert ist, die ihre nachbarn bekämpft haben für eigene interessen. Und durch dass kann man sich das so richtig ausmalen ohne grosse phantasien :-)

Kennst du überhaupt den Inhalt der Genfer-Konvention?? Lies mal die zuerst und dann studier die geschichte Jugoslawens nur von 1990 bis 2000 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben