Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aikido

N

Nik

Guest
Fasziniert mich in den letzten Wochen irgendwie total und hab Lust darauf bekommen. Ich habe noch fast gar keine Erfahrungen mit Kampfsportarten, ausser einem einjährigen Box-Kurs, also mit japanischen schon gar nicht. Überlege, mich für Aikido anzumelden. Gibt es jemanden hier, der das schon mal gemacht hat?

Das sieht so geil aus: :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und wieso gerade Aikido und nicht eine andere japanische Kampfsportart? Finde, Aikido hat etwas tief Philosophisches. Nicht nur «Gewaltlosigkeit», sondern die Abdriftung von Gewalt zurück zum Gegner. Und danach Reflexion des Gegners über seine eigene Handlung.

Ja gehört zum budo und entstamnt den aiki-jujutsu und etwas kendo Welches von moheshiba urihei defensiert wurde.

Es ist eine kampfkunst und somit auch philosophisch, basiert wie alle anderen auch auf die sieben tugenden Des buschidos.

Ich wurde dir aber empfehlen in ein aikido dojo zu gehen Welches auch einen dachverband angehört.

Wie es ist zu werfen bzw geworfen zu werfen kann ich dir nicht sagen, Mach nämlich shotokan-karate

Zurück
Oben