Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ajvar-Skandal

Mit extra Dönerfleisch :77:...

Dabei verteidigt ihr Türken hier vehement eure Gerichte und jetzt kommt so was :D...

Ich bin ein arrogantes Exemplar :haha:
Ich esse nur gerne Essen aus Antep und vereinzelt mag ich Gerichte anderer Provinzen. Für mich ist es ohne mein Salça nicht das selbe :D
Wenn ich schon das essen anderer Türken mobbe, brauch ich hier nicht auf turkish Foodpride machen :haha:

Dann macht man es nach dem Original mezedonischem Rezept... Mache ich ja auch und bin Serbin :p...

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ein "Kroate" über Ajvar philosophiert :haha:...

diese kulinarische Diskriminierung von Kroaten ist doch lächerlich :lol: Auch, wenn wir eine andere Küche haben, mögen wir trotzdem Ajvar und Cevapi

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich schon selber anstrengen, die Tante ist ja nicht unsterblich :)

Sie gibt ihr Wissen sicher an meine Cousinen weiter :D Außerdem verrät sie mir das Rezept wirklich nicht

Ich esse ajvar zu allem seis fleisch,kartoffeln, fisch.... allllem. Was mich zum Ajvar versteher macht und als ajvar versteher muss ich ssgen das einzig und allein der mazedonische ajvar der wahre ajvar ist.

diese kulinarische Diskriminierung von Kroaten ist doch lächerlich :lol: Auch, wenn wir eine andere Küche haben, mögen wir trotzdem Ajvar und Cevapi

Wenn jemand Ajvar, der in Fabriken produziert wird als Genuss verkauft, dann stimmt da was mit der kulinarischen Expertise nicht :lol:... Cevape könnt ihr auch nicht. Das einzige was Kroaten wirklich gut können ist Fisch & Meeresfrüchte, Kulen und Prsut...

Wenn jemand Ajvar, der in Fabriken produziert wird als Genuss verkauft, dann stimmt da was mit der kulinarischen Expertise nicht :lol:... Cevape könnt ihr auch nicht. Das einzige was Kroaten wirklich gut können ist Fisch & Meeresfrüchte, Kulen und Prsut...

Deswegen gibts die besten Cevapi in Split auch von einem Bosnier aus Sarajevo :D Und der Ajvar ist wirklich gut, ich habe ja auch eingeschränkt, dass er unter den Fertigprodukten, der einzig brauchbare ist. Irgendwann ist der Vorrat halt mal aufgebraucht und man weiß nicht, wie man ajvar macht und braucht aber Nachschub, weil man grillen will, also muss man sich irgendwie helfen. Echter schmeckt eben fruchtiger.

Wobei guter Ajvar auch extrem durch gutes Olivenöl gewinnt und das gibts eben in ex yu nur aus Istrien oder Dalmatien, bäm

Deswegen gibts die besten Cevapi in Split auch von einem Bosnier aus Sarajevo :D Und der Ajvar ist wirklich gut, ich habe ja auch eingeschränkt, dass er unter den Fertigprodukten, der einzig brauchbare ist. Irgendwann ist der Vorrat halt mal aufgebraucht und man weiß nicht, wie man ajvar macht und braucht aber Nachschub, weil man grillen will, also muss man sich irgendwie helfen. Echter schmeckt eben fruchtiger.

Wobei guter Ajvar auch extrem durch gutes Olivenöl gewinnt und das gibts eben in ex yu nur aus Istrien oder Dalmatien, bäm

Naja, wenn man nix besseres kennt :lol:...

Stimmt nicht... Bestes Olivenöl aus Kreta :77:, Familienplantage von Freunden :77:... Und Ajvar wird nicht mit Olivenöl gemacht! Verfälschen den Geschmack... Nur mit geschmacksneutralem Öl :p...

Zurück
Oben