Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Akku-Revolution lädt das Handy in 30 Sekunden auf

scheiss technik
a116732d1237799171-eur-usd-rauchzeichen.gif

Hat damit nichts zu tun den das haben die Juden erfunden, darf man dies dann gebrauchen frag ich mich?
Mohammed hat doch das auch nicht gemacht!

Nein, die natürlichen Nanopartikel haben nicht die Juden erfunden, sondern je nach religiöser Weltanschauung Allah, Christus, Budda, Manitu,...

Hat damit nichts zu tun den das haben die Juden erfunden, darf man dies dann gebrauchen frag ich mich?Mohammed hat doch das auch nicht gemacht!

Na ja na ja, dann erklär mir mal bitte die parallelen, No Pork, Entvorhautet usw.

Biotechnologie ist technologie der Zunft. biischen klobig aber die werden noch flacher. Für elektroautos wäre das eine geile sache

Naja, eigentlich behandelt schnellere Akkuladung ja nur das Symptom einer Krankheit. Und diese Krankheit hat zwei Ausprägungen:

1. Zu hoher Energieverbrauch des Gerätes und
2. zu geringe Speicherkapazität des Akkus

Bei der Sache mit dem Energieverbrauch verhält es sich wie bei anderen Dingen. Fortschritte bei der Stromeinsparung werden durch mehr Anwendungen aufgefressen. Ähnlich wie bei extrem gestiegener Prozessorleistung, die durch immer komplexere Software sogar gefordert, und dadurch wieder egalisiert wird. Der erste Opel Astra hatte 60 PS, wog ca. 930 Kilo und verbrauchte 7,5 Liter Benzin. 20 Jahre später hat der Astra 90 PS, wiegt 1.400 Kilo und verbraucht - erraten - 7,5 Liter Benzin. Wie viel würde ein Auto mit 900 Kg und 60 PS Motor auf heutigem Niveau verbrauchen? Vermutlich nicht mehr als 3,5 Liter.

Das heißt - will man die Energieversorgung des Handys (wieder) deutlich verbessern, müssen die Funktionen drastisch abgespeckt werden oder der Akku deutlich verbessert werden. Vielversprechende Ansätze dazu wurden ja erst kürzlich publiziert: http://www.balkanforum.info/f45/bessere-batterien-dank-granatapfel-design-231581/#post3980951 DAS wäre wirklich eine geile Sache für Elektroautos!

Zurück
Oben