Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aktien Thread

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
Jo das sind Krypto ETFs die sind sehr gut gelaufen stimmt. Ich investiere nicht in Krypto
Crypto ETFs haben klar die höchsten Renditen in den letzten 12 Monaten, aber über 28% sind auch ganz andere . ETFs mit Aktien europäischer Banken haben zb über 80% gemacht, Außerdem Raumfahrt,KI, Uran, Goldminen, Videospiele-Hersteller, China Tech-Aktien usw. Alles über 60%,

Auch dabei sind osteuropäische Länder ETFs, darunter ein griechischer mit 63% Kurssteigerung https://www.justetf.com/en/etf-profile.html?isin=FR0010405431#overview

Crypto ETFs haben klar die höchsten Renditen in den letzten 12 Monaten, aber über 28% sind auch ganz andere ETFs. Mehrere mit Aktien europäischer Banken haben interessanterweise über 80% gemacht, Außerdem Raumfahrt,KI, Uran, Goldminen, Videospiele-Hersteller, China Tech-Aktien usw. Alles über 60%,

Auch dabei sind osteuropäische Länder ETFs, darunter ein griechischer mit 63% Kurssteigerung https://www.justetf.com/en/etf-profile.html?isin=FR0010405431#overview

Jo das sind die Speziellen Etfs auch der Wisdomtree Coffee ETFs (den ich hab) hat fast 40% in einem Jahr gemacht. 90% der Leute kaufen sich einen MSCI World oder Vanguard. Eigendlich gillt es den S&P 500 zu schlagen als Investor. Schaffen aber die wenigsten

Ich hab solche spezielleren ETFs normalerweise auch nicht auf dem Schirm mit Ausnahme von Defense. Aber schaut euch mal an wieviel besser dieser griechische Index (orange) ggü. dem S&P 500 über die letzten fünf Jahre abschneidet

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Jo das sind die Speziellen Etfs auch der Wisdomtree Coffee ETFs (den ich hab) hat fast 40% in einem Jahr gemacht. 90% der Leute kaufen sich einen MSCI World oder Vanguard. Eigendlich gillt es den S&P 500 zu schlagen als Investor. Schaffen aber die wenigsten
Ja über viele Jahre am Stück schafft das fast keiner, auch nicht professionell gemanagte aktive Fonds. Je kürzer der Zeitraum, desto mehr steigt natürlich die Chance, dass man besser als ein MSCI World oder S&P 500 abschneidet.

Das ist zumindest was in jedem Ratgeber steht. Du hast die Chance zu beweisen, dass das jetzt nicht mehr gilt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab solche spezielleren ETFs normalerweise auch nicht auf dem Schirm mit Ausnahme von Defense. Aber schaut euch mal an wieviel besser dieser griechische Index (orange) ggü. dem S&P 500 über die letzten fünf Jahre abschneidet

Ja die Griechische Aktien laufen bombastisch hab selber Einzelaktien aus Griechenland. Euro Bank und Piräus Bank

Griechenland zieht zuerst Quellensteuer ab

• Quellensteuer: 5 % von 100 €
    → 100 € × 0,05 = 5 €
  • Ausgezahlt an dich: 95 €

Von 100 € Dividende bleiben dir nach Steuern (ohne Kirchensteuer) 73,62 € – also knapp 26,4 % Steuerbelastung.

das geht ja sogar noch. Schade das die Griechen aber sich vom deutschen Finanzamt abziehen lassen

Die letzten 2 Jahre gut abgegangen. Langfristig glaube ich nicht, dass dieser Index den S&p 500 schlägt. Wer mit Volatilität umgehen kann, am besten Nasdaq 100. Wer kurzfristig investieren will, kann durch Risiko sehr gute Renditen erzielen, aber auch sehr viel verlieren. Fakt ist, dass die meisten mehr verlieren. Dieses hätte hätte bringt nichts. Da kann man auch sagen " guck mal die letzten 5 Jahre Bitcoin oder NVIDIA.“ 😉

Mir war Geld eigentlich immer egal, ich hätte hier auch mit allem angeben können. Ich hab ein Neuwagen, ich reise gerne und viel, ich kaufe mir gerne Sachen. Nichts was ich hier wirklich preisgeben wollen würde.

Weswegen ich es lächerlich finde, dass man den Anschein zumindest erwecken möchte das ich nur am rumlabern sei.

Ich arbeite eigentlich seit der 10ten Klasse und direkt nach dem Abitur parallel zum Studium habe ich mich selbstständig gemacht.

Wichtig für mich ist nur: Arbeit.
Ich habe gerade eine Lücke von 4 Monaten, ich hätte meine Beine hochlegen können und chillen können. Bin aber sogar für ein echt niedrigen Lohn arbeiten gegangen. Weil ich es eben für mich brauche und nicht wegen Finanzen und so.

Schwäbische Kultur halt gut verinnerlicht: Schaffe, schaffe Häusle baue.
Alles was du erzählst passt eben nicht zusammen....erst verfutterst du 90% dann sagst du du bist jeden Monat auf null weil du alles ausgibst und dann präsentierst du einen Kontoauszug mit 70.000 im plus😉 Wenn man solche Vorlagen liefert......🤷🏻‍♂️ Aber hej, soll jeder machen wie er will🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😁

Anhänge

Alles was du erzählst passt eben nicht zusammen....erst verfutterst du 90% dann sagst du du bist jeden Monat auf null weil du alles ausgibst und dann präsentierst du einen Kontoauszug mit 70.000 im plus😉 Wenn man solche Vorlagen liefert......🤷🏻‍♂️ Aber hej, soll jeder machen wie er will🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😁

Neid, nichts weiter als Neid !!

Zurück
Oben