Beweise wo genau ich etwas dazuerfunden habe? Sämtliche Aussagen kann ich auch durch Quellen belegen...
Naja ich unterscheide da 2 Dinge.
Einmal hast du nichts dazu erfunden und die Aussage an sich ist auch richtig, nur werden einfach wichtige Dinge nicht erwähnt oder einfach als unwichtig deklariert.
Hierzu zähle ich die Vertreibung der Albaner durch die Griechen nach dem 2. Weltkrieg. Wieso erwähnst du nicht was die Albaner vorher mit den Griechen gemacht haben?
Das wäre so als würde ich erwähnen, dass die Kosovoalbaner die Serben vertrieben haben und so tun als sei dies aus heiterem Himmel geschehen.
Und dann unterscheide ich noch zwischen den Dingen, die wirklich falsch sind.
Albanischunterricht ist in Griechenland nämlich nicht verboten. Noch nicht mal Türkisch ist verboten. Griechenland importiert sogar türkische Geschichtsbücher für deren Unterricht.
Albanischunterricht ist zwar nicht verboten, richtig ist aber, dass es dennoch keinen gibt. Es gibt aber einen bilateralen Vertrag zwischen Albanien und Griechenland, der es dem jeweils anderen Staat erlaubt Schulen im anderen Land zu errichten und zu finanzieren.
Albanisch ist allerdings keine offizielle Amtsprache Griechenlands, auch nicht in bestimmten Regionen. Das bedeutet lediglich, dass alle offiziellen Papiere und Dokumente nicht in Albanisch vorliegen, sondern nur in Griechisch.
Richtig ist auch, dass die Camen nicht als albanische Minderheit angesehen werden. Das bedeutet, dass sie alle griechische Pässe haben und somit alle Rechte haben, wie alle anderen griechischen Bürger auch. Ist das jetzt Diskriminierung?