Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alban. Premier: Europäische Zukunft bestes Rezept für Kosovo

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Albaniens Premier: Europäische Zukunft bestes Rezept für das Kosovo
Nano traf Chirac in Paris - Dieser lobte Rolle Albaniens als "Faktor des Friedens und der Stabilität" auf dem Balkan

Tirana - Der albanische Regierungschef Fatos Nano hat sich für eine Integration des Kosovo in die EU ausgesprochen. "Eine europäische Zukunft ist das adäquateste Rezept für das Kosovo", sagte Nano nach Angaben der amtlichen albanischen Nachrichtenagentur ATA nach einem Treffen mit dem französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac in Paris. Nano betonte, dass die Frage des künftigen Status des Kosovo "ohne Zeitverzug" gelöst werden müsse, damit die bisherigen Errungenschaften in der seit 1999 von der UNO verwalteten südserbischen Provinz nicht beeinträchtigt werden. Die albanische Bevölkerungsmehrheit im Kosovo spricht sich für eine Unabhängigkeit der Provinz aus.

Chirac sicherte "starke Unterstützung" für die albanischen EU-Beitrittsambitionen zu

Chirac lobte die Rolle Albaniens als "Faktor des Friedens, der Stabilität und Wohlfahrt auf dem Balkan". Frankreich habe seine "starke Unterstützung" für die albanischen EU-Beitrittsambitionen bekundet. "Frankreich will zur Entwicklung Albaniens und der Region beitragen, zumal eure europäische Zukunft schon feststeht", sagte Chirac nach Angaben der ATA. Französische Unternehmen wollen sich auch bei der Privatisierung des Energie-, Telekommunikations- und Tourismussektors in Albanien engagieren.

Nano betonte, dass es auf dem Balkan eine "neue Mentalität" und einen gemeinsamen Willen zu enger Zusammenarbeit gebe. "Albanien wird weiterhin verantwortungsbewusst sein und in jedem Augenblick für Frieden und Stabilität in der Regierung arbeiten, da dies eine positive Investition in die Zukunft ist", sagte der sozialistische Politiker. (APA/ATA)

http://derstandard.at/?url=/?id=1925404

Wie gesagt, laut Insidern ist 2009 die nächste Erweiterungsrunde und Albanien und Kosova sind dabei. Serbien? Nein! Niemals!

djevushka schrieb:
Wie gesagt, laut Insidern ist 2009 die nächste Erweiterungsrunde und Albanien und Kosova sind dabei. Serbien? Nein! Niemals!

Wo her wilst du wissen on Kosovo da bei ist,laut Statistik ist im Kosovo die grösste kriminalitätsrate in ganz Serbien.Die grösste arbeitslosen Quote und der ärmste Teil Serbiens.Albanien ist so oder so das ärmste Land Europas.

Bis 2009 sind noch 5 Jahre hin,da kann und wird bestimmt noch viel pasieren.Serbien hat aufjedenfall mehr potential als Albanien.

CAR_DUŠAN schrieb:
djevushka schrieb:

Wo her wilst du wissen on Kosovo da bei ist,laut Statistik ist im Kosovo die grösste kriminalitätsrate in ganz Serbien.Die grösste arbeitslosen Quote und der ärmste Teil Serbiens.Albanien ist so oder so das ärmste Land Europas.

Bis 2009 sind noch 5 Jahre hin,da kann und wird bestimmt noch viel pasieren.Serbien hat aufjedenfall mehr potential als Albanien.

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/al.html

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/yi.html

Du hast zuviel LUPO gelesen, glaube ich. Lies lieber mal in den beiden obigen Links nach: Albanien ist der europäische Tiger, mit enormem Wirtschaftspotenzial und einem Durchschnittsverdienst, der mehr als doppelt so hoch liegt wie in Serbien: 4500 Dollar in Albanien, nur 2200 Dollar in Serbien. Srbija? Nema!

djevushka schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
djevushka schrieb:

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/al.html

http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/yi.html

Du hast zuviel LUPO gelesen, glaube ich. Lies lieber mal in den beiden obigen Links nach: Albanien ist der europäische Tiger, mit enormem Wirtschaftspotenzial und einem Durchschnittsverdienst, der mehr als doppelt so hoch liegt wie in Serbien: 4500 Dollar in Albanien, nur 2200 Dollar in Serbien. Srbija? Nema!

Trotzdem ist Albanien mit abstand dasärmste Land Europas.

PS: Wisst du warum bei uns die Quote so unten ist.Wegen den Albanern in süd Serbien(Kosovo)

Serbien hat gutes Wirtschaftlichs Potential, vorallem weil eine funktionierende Infrastruktru vorhanden ist. Wir genug Strom haben um ihn sogar zu exportieren. Nur das Kosovo...mhhhhhhh.

Re: Alban. Premier: Europäische Zukunft bestes Rezept für Ko

CAR_DUŠAN schrieb:
Chirac in Paris - Dieser lobte Rolle Albaniens als "Faktor des Friedens und der Stabilität" auf dem Balkan

Natürlich wollen die Menschen in Albanien Frieden , es ist in meinen Augen das Vorzeigeland in Balkan in Sachen Toleranz!

Also wie ich weiss mögen die orthodoxen Albaner die Moslem Albaner nicht gerde.Ähnlich wie bei unseren Serben aus Serbien und aus Bosnien.Die sich auch oft zancken und witze über andere machen.

Eine albanische Freundin von mir die aus Pristina kommt sagt immer zu mir,"Bei uns sagt man das die Albaner aus Albanien hinterhältig sind und gefährlich wie eine Schlange.Den darf man nicht über den Weg trauen.

CAR_DUŠAN schrieb:
Also wie ich weiss mögen die orthodoxen Albaner die Moslem Albaner nicht gerde.Ähnlich wie bei unseren Serben aus Serbien und aus Bosnien.Die sich auch oft zancken und witze über andere machen.

Eine albanische Freundin von mir die aus Pristina kommt sagt immer zu mir,"Bei uns sagt man das die Albaner aus Albanien hinterhältig sind und gefährlich wie eine Schlange.Den darf man nicht über den Weg trauen.

Wo ligt denn der Unterschied zwischen den Albanern des Kosovos , Albanien und Mazedoniens usw ?

Zurück
Oben