Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alban. Premier: Europäische Zukunft bestes Rezept für Kosovo

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Albanesi schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Also wie ich weiss mögen die orthodoxen Albaner die Moslem Albaner nicht gerde.Ähnlich wie bei unseren Serben aus Serbien und aus Bosnien.Die sich auch oft zancken und witze über andere machen.

Eine albanische Freundin von mir die aus Pristina kommt sagt immer zu mir,"Bei uns sagt man das die Albaner aus Albanien hinterhältig sind und gefährlich wie eine Schlange.Den darf man nicht über den Weg trauen.

Wo ligt denn der Unterschied zwischen den Albanern des Kosovos , Albanien und Mazedoniens usw ?

Es gibt eigentlich keinen,genau so wie bei uns Serben aus Serbien,Montenegro,Republika Srpska oder Kroatien.Aber dielästerei ist trotzdem ständig da wie bei uns auch.Nur sind bei uns fast alle orthodox.Bei euch nicht,deswegen mögen viele orthodoxe Albaner die Moslem Albaner nicht.Sehen sie als Glaubesverräter usw.Ich lüge dich nicht an,ich sag dir nur das was ich von vielen anderen Albanern gehört habe.Und ich habe 5-6 albanische Kollegen mindestens 10 kenne ich so,aber bin nicht mit dem befreundet.

Der Glaube des albaners ist das Albanertum.
Nach dardnia kam der Katholische Glaube erst mit der Besazung der Römer. Ein par Jahrhunderte später. Somit ist der Katholische Glaube auch nur ein Imponierter Glaube wie der der Otomanen.

Beide Glauben haben nicht den Ursprung in Dardania.

Auch albanische Katholiken. Wurden wurden von euch Serben masakriert! Nicht weil sie katholiken waren! Nein weil sie der Ethnie angehörten wie auch die über siebzehntausend andern Tote.

Du versucht mittels den Imponierten Glauben einen Spalt zwischen dden Albaner zu bringen.

Wir habens ja gesehen wie Tolerant ihr seid !

Albanesi schrieb:
Der Glaube des albaners ist das Albanertum.
Nach dardnia kam der Katholische Glaube erst mit der Besazung der Römer. Ein par Jahrhunderte später. Somit ist der Katholische Glaube auch nur ein Imponierter Glaube wie der der Otomanen.

Beide Glauben haben nicht den Ursprung in Dardania.

Auch albanische Katholiken. Wurden wurden von euch Serben masakriert! Nicht weil sie katholiken waren! Nein weil sie der Ethnie angehörten wie auch die über siebzehntausend andern Tote.

Du versucht mittels den Imponierten Glauben einen Spalt zwischen dden Albaner zu bringen.

Dardaner waren Trojaner du Trottel. :roll:

Die meisten Kirchen wo jetzt noch stehen sind zum Grössten Teil Albanische Kirchen, die die Serben dann aber sich selbst zu geschrieben haben in der Zeit als sie das Kosovo aus Raszien von den Byzantiner weggenommen hatten.

Zurück
Oben