J
jugo-jebe-dugo
Guest
Albanesi schrieb:CAR_DUŠAN schrieb:Also wie ich weiss mögen die orthodoxen Albaner die Moslem Albaner nicht gerde.Ähnlich wie bei unseren Serben aus Serbien und aus Bosnien.Die sich auch oft zancken und witze über andere machen.
Eine albanische Freundin von mir die aus Pristina kommt sagt immer zu mir,"Bei uns sagt man das die Albaner aus Albanien hinterhältig sind und gefährlich wie eine Schlange.Den darf man nicht über den Weg trauen.
Wo ligt denn der Unterschied zwischen den Albanern des Kosovos , Albanien und Mazedoniens usw ?
Es gibt eigentlich keinen,genau so wie bei uns Serben aus Serbien,Montenegro,Republika Srpska oder Kroatien.Aber dielästerei ist trotzdem ständig da wie bei uns auch.Nur sind bei uns fast alle orthodox.Bei euch nicht,deswegen mögen viele orthodoxe Albaner die Moslem Albaner nicht.Sehen sie als Glaubesverräter usw.Ich lüge dich nicht an,ich sag dir nur das was ich von vielen anderen Albanern gehört habe.Und ich habe 5-6 albanische Kollegen mindestens 10 kenne ich so,aber bin nicht mit dem befreundet.