Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Albaner / Islam

• Ersteller Ersteller Mudi
  • Erstellt am Erstellt am
ich doch auch alta :D
wollte damit nur zeigen wie viele wir sind
und dass wir die welt erobert haben :al1: :lol:

Klein angefangen aber
wir werden groß aufhören! Merkt meinen Worte liebe Kinder, den Wahrlich, ich habe Talent in sowas, hehe

- - - Aktualisiert - - -

Sazan ama jep bre ni FLM se veq 9 i kom :D kur ma jep ni FLM ja nisi me fol shqip me gramatik :D

Das ist so gemeint von 100% hat Kosovo z.B. nur eine Schätzung von mir 92,2% oder so vielleicht habe ich es auch anders in den Hals bekommen :>)

Wenn man nach der letzten Volkszählung geht, haben sich 96% im Kosovo zum Islam gezählt.

das stimmt nicht....bosnjaken sind muslime oder meinst du bosnier mit bosniaken ?

Bosniaken

Da muss ich dir widersprechen, Alissa. Heute bringen wir zwar den Islam mit den Bosniaken in Verbindung, aber ein Bosniake muss nicht Muslim sein bzw. der Glaube macht einen Bosniaken nicht zum Bosniaken. Einige gehen bei den Bosniaken von einer vor-slawischen Herkunft aus. Heute nimmt man auch an, dass Bosniaken assimiliert wurden. Einmal sprechen sie heute slawisch, dann haben sie sich je nach angenommener Religion zu den Serben oder Kroaten gezählt, sodass man das heute nicht mehr richtig einschätzen kann. Der Fluss, der zur Gründung von Bosnien (und dem Namen an sich) führte, ist ein illyrischer Begriff.

Früher dachte ich auch immer, dass Bosniaken einfach Muslime sind, doch ich habe mich dann erkundigt und heute weiß ich es besser, meiner Meinung nach.

Kommen wir wieder zurück zum Thema :D

Einige kennen ihn bestimmt schon

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Muhammad Nasiruddin al-Albani

1914 in Shkodra, Albanien; † 2. Oktober1999 in Amman, Jordanien) war ein bekannterislamischer Gelehrter.

Albani wurde 1914 im albanischen Shkodra geboren, sein Vater Nadschati al-Albani studierte noch zur Osmanischen Zeit in Istanbul das Islamische Recht (Scharia) und die hanafitische Fiqh. Durch die stark säkulare Regentschaft von Ahmet Zogu in Albanien sah sich seine Familie gezwungen nach Damaskus auszuwandern. Hier begann Albani mit dem Studium des Korans, der hanafitischen Fiqh und anderer Fächer.
Im Alter von 20 Jahren begann er sich auf die Hadith-Wissenschaften zu spezialisieren. Albani forschte weiter auf diesem Gebiet, trotz der Entmutigung seitens seines Vaters, der hoffte, dass er sich mit einfacheren Themen befasse.

Albani war finanziell nicht imstande, sich die erforderlichen Bücher zu leisten, sodass er diese häufig von der berühmten az-Zahiriya-Bibliothek in Damaskus auslieh. Ihm wurde dann vom Bibliotheksbesitzer ein eigener Arbeitsraum zugeteilt, in dem er seinen Forschungen nachgehen konnte. Seine Arbeiten unterbrach er nur zum Gebet. Er hat sich an der Katalogisierung arabischer Handschriften der Bibliothek beteiligt und Handschriftenkataloge, die heute noch wegweisend sind, publiziert.

Albani wanderte in den folgenden Jahren, auch wegen religiöser Spannungen, von Land zu Land: Jordanien, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Ägypten, Spanien, England, Katar und Saudi-Arabien.

Albani unterrichtete ab 1961 zwei Jahre Hadithwissenschaften an der Islamischen Universität von Medina, welche im selben Jahr gegründet worden war.[SUP][1][/SUP] Er wurde von seinem Wohnsitz in Syrien und anschließend auch aus Saudi-Arabien vertrieben und lebte bis zu seinem Tod in Amman (Jordanien) unter Hausarrest, wo er am 2. Oktober 1999 im Alter von 85 Jahren starb.

Einige teilten seine Meinungen, andere kritisierten ihn. Dazu werde ich euch so Gott will noch ein paar Sachen finden.

Anhänge

Möge Allāh (subhana wa ta'ala) dem Shaykh das Paradies gewähren und ihm eine hohe Stufe geben. Amin. Was Aqidah angeht, so teile ich nicht seine Ansicht.

Möge Allāh (subhana wa ta'ala) dem Shaykh das Paradies gewähren und ihm eine hohe Stufe geben. Amin. Was Aqidah angeht, so teile ich nicht seine Ansicht.
Sag nicht "Hallo" - sag - Selam Aleykum.

Sag nicht "Super" - sag - Mashallah.

Sag nicht "Ok" - sag - Inshallah.

Sag nicht "Mir geht es Gut" - sag - ELHAMDULLILAH.

Sag nicht "Wow" - sag - Subhanallah.

Sag bevor was du machst immer "Bismillah rirahmani rrahim" ♥ ;)

Der Tag beginnt mit Bismillah und hört mit Elhamdullilah auf

Die Sinan Pasha Moschee in Prizren bei der Renovierung

Anhänge

Abdeshane von der großen Moschee in Prishtina , die sieht heute genau noch so aus unverändert . Nur die Menschen sehen nicht mehr gleich aus , der Plis fehlt heute :(

Anhänge

Die neue Moschee in Dumosh / Podujeve

Anhänge

Zurück
Oben