Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner / Islam

fluturimi i pare


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mulla Hasan Masurica (22 January 1869 – 1942), Old Style) was an architect, scientist, engineer, inventor and muezzin who is considered to be one of the leading innovators and prominent science figures in late 1800s and early 1900s. Masurica is mostly known for building an airplane out of poplar. The airplane was reported to have flown around 50–70 metres for a distance as long as 4 kilometres. All of this was done in 1899, a period at which Hasan was 30 years old.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hasan_Masurica

brüder wright [-X

ku jeni oooooo patriota? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
disa fjal per adem jasharin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
sami yusuf in albania / highlights

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


- - - Aktualisiert - - -

Xhamia e Sarandes ne vitin 1939

1526333_690878247610441_677198119_n.jpg


1520716_690878264277106_1089481243_n.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Pjesmarresit e Kuvendit Historik te Vlores me 1912

marubi1.jpg
 
welche albaner haben eigentlich den islam angenommen.. gibt es stämme oder Regionen wo der Islam besonders stark verbreitet ist?
 
welche albaner haben eigentlich den islam angenommen.. gibt es stämme oder Regionen wo der Islam besonders stark verbreitet ist?

Im Kosovo und Mazedonien sind die Bindungen sehr stark zum Islam. Dort sind die meisten auch sunnitsche Muslime.
In Albanien eher weniger. Dies liegt u.a. glaube ich an Enver Hodscha.Auch sind meines wissens viele Bektaschi in Albanien.

Sazan MOE könnt ihr uns dies bezüglich ein paar Infos geben.
 
Im Kosovo und Mazedonien sind die Bindungen sehr stark zum Islam. Dort sind die meisten auch sunnitsche Muslime.
In Albanien eher weniger. Dies liegt u.a. glaube ich an Enver Hodscha.Auch sind meines wissens viele Bektaschi in Albanien.

Sazan MOE könnt ihr uns dies bezüglich ein paar Infos geben.
Im Grossen und Ganzen hast du schon Recht. Die muslimischen Albaner in Kosova, Mazedonien und Serbien haben eine engere Bindung zum Islam als die muslimischen Albaner in Albanien. Aber allgemein in Albanien haben die Menschen dort keine so grosse Bindung zur Religion. Kulturell zählen sie sich zum Islam oder zum Christentum, aber die Ausübung der Religion ist sehr schwach. Der Atheismus ist dort auch mehr verbreitet als in den anderen Ländern und ausserdem haben sich in Albanien islamische, orthodoxe, katholische und abergläubische Traditionen vermischt. Viele feiern Bajram, Ostern und pagane Feste gleichzeitig. Alles wegen der Politik von Enver Hoxha...
 
Im Kosovo und Mazedonien sind die Bindungen sehr stark zum Islam. Dort sind die meisten auch sunnitsche Muslime.
In Albanien eher weniger. Dies liegt u.a. glaube ich an Enver Hodscha.Auch sind meines wissens viele Bektaschi in Albanien.

Sazan MOE könnt ihr uns dies bezüglich ein paar Infos geben.
Die zeiten sind vorbei als alle noch viel gläubiger wahre. Kosovo sind in selbe wellen länge wie albanien mit dem glauben die gläubigsten albaner kommen aus mazedonien
 
Zurück
Oben