Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner sind Griechen und Slawen

Nur dein 2 Satz stimmt, alles andere ist bullshit und wurde schon wiederlegt

50% der heutigen Neugriechen sind aus der Türkei, also ganz Ost Griechenland. Durch den Bevölkerungsaustausch mussten 2 Millionen Türken Griechenland verlassen und 2 Millionen Griechen die Türkei.

Um das Jahr 1900 hatte Griechenland 6 Millionen Menschen, davon waren vor dem Bevölkerungsaustausch 2 Millionen Türken und 2 Millionen Albaner und 1 Millionen Neugriechen und 1 Million Makedonier.

2/3 der damaligen Bewohner waren Türken oder Albaner.

50% der heutigen Neugriechen sind aus der Türkei, also ganz Ost Griechenland. Durch den Bevölkerungsaustausch mussten 2 Millionen Türken Griechenland verlassen und 2 Millionen Griechen die Türkei.

Um das Jahr 1900 hatte Griechenland 6 Millionen Menschen, davon waren vor dem Bevölkerungsaustausch 2 Millionen Türken und 2 Millionen Albaner und 1 Millionen Neugriechen und 1 Million Makedonier.

Also bist du Serbe? Schließlich bist du aus dem serbischen Kosovo. Zu der Sprache muss man überhaupt nichts sagen. Das ganze grenzt schon an absoluter Ignoranz oder grenzenloser Dummheit. Wer allen ernstes der Meinung ist alt Griechisch ist eine andere Sprache als das heutige Griechisch, der sollte sich erstmal über Sprachen informieren und ihre Entwicklung, bevor er was schreibt. Fremdschämen pur das Ganze.

Neugriechen verstehen 0% vom Altgriechischen Sprache.

Neugriechen glauben nicht an die Götter der Altgriechen.

Neugriechen können kein Altgriechisch lesen.

Neugriechen haben eine andere DNA als die Altgriechen.
Sagt wer .

- - - Aktualisiert - - -

Nur dein 2 Satz stimmt, alles andere ist bullshit und wurde schon wiederlegt
Alles ist Bullshit sogar Satz 2 stimmt nicht da es noch Griechen gibt die an die δώδεκαθεη .

- - - Aktualisiert - - -

Sagt wer www. True Albanien story.com

- - - Aktualisiert - - -

Also bist du Serbe? Schließlich bist du aus dem serbischen Kosovo. Zu der Sprache muss man überhaupt nichts sagen. Das ganze grenzt schon an absoluter Ignoranz oder grenzenloser Dummheit. Wer allen ernstes der Meinung ist alt Griechisch ist eine andere Sprache als das heutige Griechisch, der sollte sich erstmal über Sprachen informieren und ihre Entwicklung, bevor er was schreibt. Fremdschämen pur das ganze.

Ist ja Normal Albaner halt nicht mal eine eigene Sprache haben aber rumhetzen bis zum geht nicht mehr.

Ich habe gerade einem Griechen bei uns in der Firma einen Altgriechischen Satz vor die Augen gehalten und er kann es weder lesen noch versteht er es.

Ich habe gerade einem Griechen bei uns in der Firma einen Altgriechischen Satz vor die Augen gehalten und er kann es weder lesen noch versteht er es.

Und ich mich mir Altdeutsch vor die Augen gehalten....

do ſtoptun to ſamane ſtaım bort chludun heƿun harmlıcco huıtte ſcıltı untı ımo ıro lıntun luttılo ƿurtun gıƿıgan mıtı ƿabnum …:mrgreen:

do ſtoptun to ſamane ſtaım bort chludun heƿun harmlıcco huıtte ſcıltı untı ımo ıro lıntun luttılo ƿurtun gıƿıgan mıtı ƿabnum …:mrgreen:

Vll fällt der Groschen ja jetzt endlich.Sprachen entwickeln sich stets weiter und verändern sich grundsätzlich immer. Aber er denkt sicher auch das er sich mit Skanderbeg unterhalten könnte, wenn er jetzt neben ihm stehen würde. Es ist Fakt das das heutige Griechisch eine weiter entwickelte Form des Altgriechischen ist. Aber das die Albaner grundsätzlich gerne Müll labern bezogen auf Griechen und Griechenland, ist ja jetzt kein Geheimnis

Genau das ist so. Kennst du auch die Deutsche Schrift um 1400 n.Chr. ? Kannst du diese lesen ?

Das ist eine Keltische Sprache vom hohen Norden, das heutige Norwegen, Finnland, Schweden.

Griechisch ist nicht vergleichbar mit der Entwicklung von anderen indoeuropäischen sprachen. Es hat sich im Grunde bei weitem nicht so stark verändert wie die übrigen sprachen vielleicht auch weil es eine so lange Schrifttradition gibt im griechischen. Neugriechisch ist deutlich näher an der Sprache Homers (27 Jahrhunderte abstand) als z.b. modernes englisch es ist an dem mittelalterlichen 12 Jahrhundert englisch.(8 Jahrhunderte abstand)

https://en.wikiquote.org/wiki/Greek_language#Linguists

Manchester Universität:

yet the historical evolution of the Greek language reveals a continuing identity which cannot be paralleled in any other Indo-European language. It is convenient and correct to separate ancient Greek civilization, but, in the words of Nicholas Bachtin, 'it is neither convenient nor accurate to speak of a modern Greek "language". There is no such thing. There is only the present state of Greek' (Bachtin 1935:11). From Homer to modern Greek, the Greek language has enjoyed a slow, organic and uninterrupted growth, and the major changes can be charted in an unbroken literary tradition. Nor has Greek split up into a group of languages, as Latin into the Romance languages. Finally, Homeric Greek is probably closer to demotic (modern Greek) than twelfth-century Middle English is to modern spoken English.

• Standard Languages: Spoken and Written. By William Haas. Published by Manchester University Press ND, 1982, ISBN 0389202916

Vll fällt der Groschen ja jetzt endlich.Sprachen entwickeln sich stets weiter und verändern sich grundsätzlich immer. Aber er denkt sicher auch das er sich mit Skanderbeg unterhalten könnte, wenn er jetzt neben ihm stehen würde. Es ist Fakt das das heutige Griechisch eine weiter entwickelte Form des Altgriechischen ist. Aber das die Albaner grundsätzlich gerne Müll labern bezogen auf Griechen und Griechenland, ist ja jetzt kein Geheimnis

Endlich ein Grieche der es zugibt. :D

Sprachen entwickeln sich weiter genau so wie die Menschen, Man muss nur 80 Jahren zurück gehen NS-Deutschland die Aussprache und wie Menschen geredet haben unterscheidet sich extrem von heute.

Sogar in der Antike selbst hat sich die griechische Sprache immer wieder entwickelt. Ein Homer sprach auch ein ganz anderes Griechischen als zB. Herodot. Schließlich trennten zwischen diese zwei Personen ca. 700 Jahren.

Sprachen entwickeln sich fließend und nicht abrupt.

Ich verstehe auch kein Sächsisch, Bayrisch etc. Aber trotzdem bleiben es deutsche Sprachen.

Viele vergessen das wir heute nur ein Zeitabschnitt sind der Menschheitsgeschichte und sind eigentlich nicht erwähnenswert. Unsere Neuzeit macht keine 1% Menschengeschichte aus.

Zurück
Oben