Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner sind nicht mehr mehrheitlich islamisch sie sind jetzt katholisch berichten manche

Hab heute das erste Mal eine Albanerin aus dem Kosovo gesehen deren gesamte Familie evangelisch ist.

Würde mich nicht mal mehr wundern wenn Albanien mehrheitlich hinduistischen wäre mittlerweile :lol:

Ich weiß nicht ob das stimmt
Ich finde es interessant aber bin weder für noch dagegen es ist ja egal welche Religion einer hat jeder wie er will

Quelle
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe bisher nur Videos auf Facebook oder Tiktok gesehen, wo angeblicht täglich Hunderte Muslime zum Christentum konvertieren, teilweise ganze Familien. Offiziell hab ich dazu nichts gefunden. Es gibt sicher Leute, welche die Religion wechseln, aber wenn ich in Ks bin, merke ich jetzt nichts von Massenkonvertierungen.
Kosovos ist großteils muslimisch, die Albaner in Nordmazedonien sowieso auch muslimisch. Ich weiß garnicht ob es dort überhaupt christliche Albaner gibt. Die meisten Christen findet man in Albanien denke ich, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Wenn ich mir so albanische Diskussionssendungen ansehe, dann ist dort unten alles mögliche vorzufinden. Es gibt ein paar Leute, die meinen Albaner müssen wieder christlich werden, weil das war ja die ursprüngliche Religion. Dagegen halten Andere, dass die ursprüngliche Religion das Heidentum war. Dann gibt es noch westlich orientierte, die eine allgemein Abneigung gegen Religionen haben. Und natürlich gibt es auch die religiöse konservative Fraktion. Also insgesamt bunt gemischt.

Ich habe bisher nur Videos auf Facebook oder Tiktok gesehen, wo angeblicht täglich Hunderte Muslime zum Christentum konvertieren, teilweise ganze Familien. Offiziell hab ich dazu nichts gefunden. Es gibt sicher Leute, welche die Religion wechseln, aber wenn ich in Ks bin, merke ich jetzt nichts von Massenkonvertierungen.
Kosovos ist großteils muslimisch, die Albaner in Nordmazedonien sowieso auch muslimisch. Ich weiß garnicht ob es dort überhaupt christliche Albaner gibt. Die meisten Christen findet man in Albanien denke ich, ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
Wenn ich mir so albanische Diskussionssendungen ansehe, dann ist dort unten alles mögliche vorzufinden. Es gibt ein paar Leute, die meinen Albaner müssen wieder christlich werden, weil das war ja die ursprüngliche Religion. Dagegen halten Andere, dass die ursprüngliche Religion das Heidentum war. Dann gibt es noch westlich orientierte, die eine allgemein Abneigung gegen Religionen haben. Und natürlich gibt es auch die religiöse konservative Fraktion. Also insgesamt bunt gemischt.

Es gab schon immer hier und da Konvertierungen. Von beiden Seiten. Florian Marku zb. war Christ und ist zum Islam konvertiert. Es wurde aber nicht an die große Glocke gehangen. Hunderte Konvertierungen ist Quatsch, das ist nur Gelaber von Facebook oder Til Tok Videos. Viele holen sich da ihre Infos, deswegen sind die meistens so verblödet. Die meisten Albaner wissen nicht mal, dass Albaner mal Heiden waren. Manche meinen der Islam wurde mit dem Schwert verbreitet, aber haben noch nie was von Kreuzzügen gehört. Mit vielen habe ich schon Diskussionen geführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass so manche was das angeht richtig dumm und ahnungslos sind.

Zurück
Oben