Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albaner verklagt Facebook

Ich find ihn cooool 8)

Ich würde denen auch jeden Cent aus der Tasche ziehen wollen muhahah!

-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mann verklagt Facebook wegen gelöschtem Profil

Weil Facebook sein Profil gelöscht hat, will ein Mann aus dem US-Bundesstaat New York nun 500.000 Dollar Schadenersatz von dem Sozialen Netzwerk einklagen. Facebook sei in vielen Fällen der einzige Weg gewesen, über den er mit seinen Freunden und Bekannten in Europa habe Kontakt halten können, sagte der 39-Jährige der Tageszeitung New York Post. Facebook legte das Konto still, weil der Mann angeblich gegen die Nutzungsbestimmungen des Netzwerks verstoßen hatte. Der streitet die Vorwürfe jedoch ab – und will vor allem eins: sein Facebook-Konto zurückhaben.

Für Mustafa Fteja steht viel auf dem Spiel. Der 39-jährige Einwanderer hat viele Freunde und Bekannte in Europa zurückgelassen, auch seine Familie lebt noch in der Alten Welt. Über Facebook hielt er den Kontakt und nahm am Leben seiner Lieben in Montenegro, Albanien und Deutschland teil. Das ist vorbei, seit Facebook im September 2010 ohne Vorwarnung sein Konto gelöscht hat. Natürlich könnte er auch einfach anrufen oder E-Mails schreiben. Doch das ist entweder teuer oder nicht so bequem wie über das Soziale Netzwerk. Fotos und andere Erinnerungen waren ebenfalls in dem Konto gespeichert und sind nun für ihn unerreichbar. Deshalb hat Fteja Facebook verklagt – er will seine Familie wiederhaben.

Facebook löscht Konto ohne Angabe von Gründen

"Ich tue das nicht für Geld", sagte Fteja der New York Post in einem Interview. "Ich tue das für Gerechtigkeit." Fteja fühlt sich verraten, und er hat keine Ahnung, warum er nun Facebook nicht mehr nutzen darf. Eines Tages konnte er sich nicht mehr einwählen, und erst nach einigen erfolglosen Login-Versuchen teilte ihm ein automatisches System mit, dass sein Konto gelöscht worden sei. Das geschieht üblicherweise, wenn ein Nutzer gegen Regeln des Netzwerks verstößt – zum Beispiel, indem er Spam-Nachrichten verschickt. Fteja will jedoch nichts getan haben: "Ich weiß eins – Ich habe nichts getan. Habe gegen nichts verstoßen." Vielleicht hat jemand sein Konto gehackt, mutmaßt Fteja. Aber auch dann hätte er Hilfe von Facebook erwartet und keinen Rausschmiss: "Wenn du ein Problem mit deinem AOL-Login hast, hilft dir AOL. Facebook nicht."

Freunde und Bekannte sind schon besorgt

Nun hat Fteja Probleme, seinen Freunden zu erklären, warum er nicht mehr online ist. Eine Bekannte soll ihn schon gefragt haben, ob er böse auf sie sei, weil er sein Profil plötzlich gelöscht habe. Fteja wehrt sich deshalb nun mit allen Mitteln. "Ich habe in einem kommunistischen Land gelebt, wo die Menschen keine Rechte hatten. Das hier fühlt sich genauso an." Seine Klageschrift geht daher auch in die Vollen, wirft Facebook unter anderem religiöse Diskriminierung vor, weil Fteja Moslem sei. Facebook selbst hat noch keine Stellung zu der Klage genommen – Fteja wird die Sache wohl durchziehen müssen. Wütend genug ist er jedenfalls: "Man behandelt Menschen nicht so", so Fteja. "Die machen eine Menge Geld mit ihren Mitgliedern. Warum behandeln die ihre Kunden so?"

Facebook: Mann verklagt Soziales Netzwerk nach Profil-Löschung

asnje koment :cool:

Find ich gut man kann es ja mal versuchen geld genug haben sie ja man weiss ja nie. :D

Ich glaub der Albaner denkt das der Gründer von Serbook(Facebook für den Albaner) Marko Zukerbegovic heißt und nicht Mark Zuckerberg :D

:lol:

naja einfach neu anmelden ^^ aber wenn man auf die weise geld kriegt warum nicht :happyhippy:

Zurück
Oben