Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albania 1991 - Fall of Communism / Renia e Komunizmit

aber unter tito wars doch gut?

Ich weiss das ihr es besser hattet und ihr dürftet aus dem land reisen arbeiten das hatten wir nicht für viele blieb die flucht nach jugoslawien-->Amerika oder nach griechenland über die riesigen gitterzäune

Es ist was anderes, wenn man mit fremden Menschen (Serben) lebt die eine gnaz andere Sprache sprechen wir und man getrennt vom eigenen Volk leben muss.

Natürlich wärs uns lieber, wenn Enver Kosovo nicht an den Serben verkauft/verschenkt hätte, um seinen eigenen Nutz daraus zu ziehen.

aber unter tito wars doch gut?

Ich weiss das ihr es besser hattet und ihr dürftet aus dem land reisen arbeiten das hatten wir nicht für viele blieb die flucht nach jugoslawien-->Amerika oder nach griechenland über die riesigen gitterzäune

Ich will nicht streiten aber ein Vergleich ist nicht gut. 1920-1960 wurden die meißten Albaner aus Südserbien nach Türkei geschickt. Dann sehr viele aus dem Kosovo und aus Mazedonien. Ihr wurdet wenigstens nicht verjagt und masakriert. Und nach Tito kam dann noch der Konflikt mit Serbien.

Geht mal nach Südalbanien. Da findet ihr ne Menge Kiesstrände. Bis vor 40-50 Jahren war da nur Sand... Den hat Enver dann mit Lkws nach GRiechenland gebrahct da die ihren Tourismus machen

Scheiss Enver

Zurück
Oben