Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanian Army - Info & Gallery

8 Stunden und Sandzak ist leer

Gorazde in BiH war in einer schlimmeren lage als der Sandzak. Nur vom Serbischen Gebieten umgeben. Trotzdem 3 1/2 Jahre von der ARBiH gehalten unter brutalsten umständen.

"Goražde blieb die einzige der mehrheitlich von Bosniaken bewohnten Städte an der Drina, die sich in den kriegerischen Auseinandersetzungen aus eigener Kraft verteidigen konnte.

Goražde ist mit dem übrigen Territorium der Föderation nur durch einen schmalen Landstreifen verbunden, durch den seit dem Krieg eine nicht asphaltierte Straßenverbindung führt."
 
Gorazde in BiH war in einer schlimmeren lage als der Sandzak. Nur vom Serbischen Gebieten umgeben. Trotzdem 3 1/2 Jahre von der ARBiH gehalten unter brutalsten umständen.

"Goražde blieb die einzige der mehrheitlich von Bosniaken bewohnten Städte an der Drina, die sich in den kriegerischen Auseinandersetzungen aus eigener Kraft verteidigen konnte.

Goražde ist mit dem übrigen Territorium der Föderation nur durch einen schmalen Landstreifen verbunden, durch den seit dem Krieg eine nicht asphaltierte Straßenverbindung führt."

Sandzak hat keine Armee, wie Kosovo damals.
 
Sandzak hat keine Armee, wie Kosovo damals.

die kovovo-albaner haben sich genauso wie die bosnier mit den waffen gewehrt, die sie hatten bzw. aus den kasernen und der polizei entwendet haben(gurillia taktik), was meinst du wieso viele nur jagdgewehre hatten? zumindest am anfang
 
budall krejt qe thojn qe ushtria e serbve eshte ma i fort sa shqiptarve po kta me qka dojn me na attaku ? me kalashat 47 ? Shqiperia gati eshte tu ba vetem me berreta kosova g36 dhe ju po folni palidhje qe kta kan armatim me te mir ! Nennt mir einen shkavel der sagt qe ushtria shqiptarve ma i fort eshte.
 
budall krejt qe thojn qe ushtria e serbve eshte ma i fort sa shqiptarve po kta me qka dojn me na attaku ? me kalashat 47 ? Shqiperia gati eshte tu ba vetem me berreta kosova g36 dhe ju po folni palidhje qe kta kan armatim me te mir ! Nennt mir einen shkavel der sagt qe ushtria shqiptarve ma i fort eshte.

Ist halt die Realität.
 
leute schön und gut paar komandaten ausgebildet und paar alte verostete ak47 über die grenze gebracht, aber ist das euer ernst?? albanien hätte weit mehr tun können, immerhin wurde das eigene volk massakriert und vertrieben, die ganze bevölkerung war auf der flucht!!! mit paar verosteten aks kann man keinen krieg gewinnen! selbst wenn "spezialeinheiten" unter ihnen sind. die uck hätte die panzer, hubschrauber usw. gebraucht inkl. deren ausbilder. albanien hat einen scheiss getan, sorry aber es ist so, im vergleich zu dem was sie hätten tun können. ein beispiel aus der vergangenheit: österreichs könig wird vom serben ermordet => österreich erklärt serbien den krieg. und jetzt nochmal albanien im vergleich. serbien ermordet, massakriert und vertreibt das albanische volk im kosovo => albanien schickt paar esel mit verosteten ak47 und macht sich in die hosen.

Junge, Albanien hätte nen Scheiß anrichten können!
Die VJ hatte mehr gepanzerte Fahrzeuge, als die UÇK anfangs Mitglieder hatte! Albanien war sowieso geschwächt vom Lotterieaufstand damals, aber einen Krieg mit Jugoslawien hätte man sich damals nie leisten können. Man hat das richtige getan, indem man schön die NATO-Basis spielte.
 
Zurück
Oben