Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanians in Greece celebrate Kosovo independence

Das Video ist entweder ein Fake, oder das sind einfach nur npaar verwirrte Griechen, die denken sie seien Albaner!

Nichtgriechen in Griechenland? Lol

^^

Naja, in Skopije ist es nicht so besonders, da leben Albaner, die als Minderheit anerkannt wurden. In Griechenland leben vermutlich etwas mehr Albaner als in Skopije, und sie kein Anerkannte Minderheit, d.h. sie existieren offiziell gar nicht in Griechenland. Daher ist es schon etwas besonderes.

Ich finde es auch in Ordnung, dass die Albaner in Griechenland die Unabhaengingkeit feiern. Meine Frage hierbei waere aber, ob auch die Albaner aus Albanien bzw. Suedalbanien die Unabhaengigkeit feiern, denn daher stammen die meisten griechischen Albaner. Von daher weiss ich nicht, ob sie das einfach tun, weil es alle tun oder weil sie sich tatsaechlich mit der Feier identifizieren...

Ich wäre bei so einer Aussage etwas vorsichtiger, denn ich sag zu der Griechischen Minderheit in meiner Heimat auch nicht Immigranten, zumindest nicht zu jedem.
die Wurzeln meiner Familie Mütterlicherseits liegen in Cameria - Arta.

Laut manchen Aussagen von heute hassen wir Tosken ja die Kosovaren, sind aber sicher Immigranten aus dem Kosovo liebe grüße Komplexi :rolleyes:

Zurück
Oben