Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner

Kosovo=Kosovaren (die sich zwar aus Albanern zusammensetzen aber dennoch ein eigenes Volk geworden sind, gibt ja doch einige Unterschiede zu den Albanern in Albanien soweit ich weiß)...

Schade das sich sowohl Serben als auch Kosovaren nicht einigen können-die einen wollen ganz Kosovo nicht hergeben obwohl sie wissen das es schon lange kein Teil ihres Landes mehr ist, die anderen wollen den kleinen nördlichen Teil nicht abtreten. Beide streiten sich um Regionen, die ihnen ohnehin nicht mehr gehören (was den Norden Kosovos betrifft, man sieht ja das Serbien gestützt durch Russland die Grenzposten und Verwaltung nicht aus der hand gibt) :121:

Es ist gut das Kosovo endlich frei ist, dennoch sollte man sich endlich versöhnen und gemeinsam in die Zukunft schauen anstatt weiter um die Vergangenheit zu streiten.

Ein Volk deffiniert sich nicht nach unsichtbaren Staatsgrenzen, sondern nach Sprache und Kultur.

Ihr wart nie in der Mehrheit,auch nicht nach 1912.Die Albaner waren dort eine Minderheit

eine Minderheit ? 5 % oder 10 %
neben griechen und Vlachen ?
Cameria ist ja ein kleines Gebiet.

Du mir das mal ein bisschen erklären. Ich kenne viele Cam-Albaner und sie bahaupten das Gegenteil. ist jetzt nicht wie man aubnundzu liest aber ihnen tut weh nicht mehr in der heimat zu sein

Ein Volk deffiniert sich nicht nach unsichtbaren Staatsgrenzen, sondern nach Sprache und Kultur.

Dennoch gibt es Unterschiede zwischen albanischen und kosovarischen Albanern, gibt ja auch keine Intentionen das Kosovo sich Albanien anschließt-genausowenig wie die RS nicht zu Serbien.

ps: wenn du der meinung bist das die albaner und kosovaren EIN volk sind dann würde ich ja auch nicht serben,kroaten,slowenen,mazedonier,
bosnier sagen sondern einfach yugoslawen (selbst wenn es den staat nicht mehr gibt-die völker aber schon) ; P

eine Minderheit ? 5 % oder 10 %
neben griechen und Vlachen ?
Cameria ist ja ein kleines Gebiet.

Du mir das mal ein bisschen erklären. Ich kenne viele Cam-Albaner und sie bahaupten das Gegenteil. ist jetzt nicht wie man aubnundzu liest aber ihnen tut weh nicht mehr in der heimat zu sein

Kein Plan wie viel Prozent.1945 wurden 25.000 Camen vertrieben.Keine grosse Anzahl für eine bevölkerungsmerheit

Zurück
Oben